Bosch Waschmaschine WFK 5010 Reparaturtipps zum Fehler: Keinerlei Funktion Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 659693
Ralf_W Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 5010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Beim letzten Waschvorgang (in der Waschtrommel war unverhältnismässig viel Schaum vorhanden der auch schon aus der Waschmittelschublade quoll) blieb die Maschine vor dem Spül-/Schleuderprogramm stehen, Wasser war noch nicht abgepumpt. Der Schutzschalter für die WaMa-Steckdose war rausgesprungen.
Die Kohlrn des Motors habe ich vor ca. 12 Monaten erneuert.
Nun meine Frage, was kann das sein?
Ich habe hier im Forum einen Schaltplan gefunden, wenn ich mir den anschaue kann ja fast nur der Ein-/Aus Schalter defekt sein oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen |
|
BID = 659804
Ralf_W Gerade angekommen
|
|
Hi,
hab den Fehler gefunden. Zuerst einmal scheinen beide LEDs defekt zu sein. Nach meinen Messungen hat sich dann herausgestellt das der Türschalter defekt ist.
Weiss zufällig jemand wie teuer ein Ersatz dafür ist (am besten mit Bezugsquelle)?
Viele Grüße |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397346 Heute : 4542 Gestern : 7548 Online : 846 25.11.2024 16:02 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,109309196472
|