Bosch WaMa WFH120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik oder Luftfalle

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:45:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFH120 --- Elektronik oder Luftfalle
Suche nach Bosch

    







BID = 766727

Lukas B.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bludenz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik oder Luftfalle
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFH120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,
ich bin neu hier und mir hat ein Bekannter angeraten, hier zu Posten, da ihr mir sicher helfen könnt.
Es geht um folgendes:
Wir haben eine Waschmaschine (Bosch WFH 120) welche folgenden Fehler aufweist:

Sie pumpt nicht mehr vollständig ab, bzw. die Waschvorgänge werden nicht beendet, wenn ich bei Auswahlschalter Abpumpen wähle erscheint bei den LED - Anzeigen Bereit --> Tastendruck auf Start --> Maschine Pumpt ab aber nicht vollständig stattdessen springt die LED Bereit wieder an anstatt auf Fertig zu springen, der Abpumpvorgang ist noch nicht beendet.
Ich habe testweise den Nivaugeber geöffnet und überprüft o dieser Schaltet, dies macht er auch, ist mit dem Multimeter nachzumessen.

Ich bin einwenig verwirrt an was es liegen kann, hat irgendjemand von euch einen Tipp?

Grüße aus Vorarlberg
Lukas

BID = 766759

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Lukas!

Darf ich davon ausgehen, dass du die Fremdkörperfalle (Laugenpumpe) überprüft hast, sich keine Fremdkörper im Pumpengehäuse, im Schlauch oder Syphon befinden?
Luftfalle ist frei? Überprüfen durch Pusten in den dünnen Schlauch zw. Niveauregler und Bottich.

Wie lange pumpt die Maschine ab, bevor sie stoppt?

Alois

BID = 766773

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wie ist die Belüftung? Ist die sauber?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900066   Heute : 4885    Gestern : 9164    Online : 653        16.4.2024    13:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,789165019989