Bosch WaMa WFE9310/09

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:36:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WFE9310/09 --- Motor dreht nicht
Suche nach Bosch Motor dreht nicht

    







BID = 904585

schorle-pomp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFE9310/09
FD - Nummer : 7208 00061
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner WaMa BOSCH WFE 9310 dreht der Motor nicht mehr, die LEDs im Bedienfeld zeigen diesen Fehler ebenfalls an. Die Kohlen habe ich bereits getauscht. Da ich die anlöten mußte und mir dies nur sehr amateurhaft gelungen ist, weiß ich im Augenblick nicht, ob es am Motor liegt oder ob etwas auf der Leistungselektronik defekt ist. Augenscheinlich kann ich hier nichts erkennen. Kann ich den Motor irgendwie außerhalb der Maschine testen, ob er funktioniert und somit die Platine als Übeltäter identifizieren bzw. auch umgekehrt?

Vielleicht noch eine Zusatzinfo: die WaMa ist defekt seit mir die Sicherung rausflog während sie lief. Ich weiß aber nicht, ob die Sicherung rausgeflogen ist, weil die Maschine ein Problem hatte, oder ob die Maschine ein Problem bekommen hat, weil die die Sicherung aus anderen Gründen (z.B. wg. Überlast, es liefen mehrere Verbraucher gleichzeitig) rausgeflogen ist. Ich weiß nicht, was da Ursache und was Wirkung war.

danke für die Hilfe!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899424   Heute : 4242    Gestern : 9164    Online : 420        16.4.2024    12:36
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,757709980011