Bosch Waschmaschine  WAY2874S

Reparaturtipps zum Fehler: Transportsicherung vergessen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:12:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WAY2874S --- Transportsicherung vergessen
Suche nach Waschmaschine Bosch

BID = 1037971

Unwissender90

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Transportsicherung vergessen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAY2874S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen... mir ist leider etwas sehr sehr dummes passiert.
Ich habe mir eine neue Waschmaschine gekauft und direkt aufgestellt... irgendwie war ich geistig abwesend und habe nur 3 der 4 Transportsicherungsschrauben entfernt...

Beim ersten schleudern wurde ich natürlich durch rumpeln darauf "hingewiesen". Die Maschine hat also ca 2-3 Minuten so geschleudert ehe ich sie abschalten konnte.

Anschließend habe ich natürlich die letzte Transportsicherung entfernt... und jetzt noch 2x komplett laufen lassen. Läuft sehr leise und ohne Unwucht - Lager macht keine Geräusche...

Muss ich davon ausgehen dass das Lager jetzt derart viel "Schaden" genommen hat dass es in absehbarer Zeit defekt gehen wird oder ist es relativ unproblematisch da wenigstens 3 der 4 Sicherungen schon entfernt waren?

Danke euch im voraus...

BID = 1037972

Unwissender90

Gerade angekommen

Außerdem ist mir aufgefallen dass die Maschine vorne links einen minimalen Spalt hat während auf der rechten Seite alles abschließt... (übergang von Arbeitsplatte zur Frontverkleidung).

Das lässt sich auch nicht beheben... kann es die Maschine durch die letzte Transportsicherung derart verzogen haben?

BID = 1037973

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Nein, erst mal alles gut, vllt. solltest Du die Ausrichtung nochmals kontrollieren.
Der Spalt auf der linken Seite ist normal, ansonsten ließe sich die Waschmittelschublade nur mit Krachen öffnen und schließen.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Mai 2018 10:54 ]

BID = 1037974

Unwissender90

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort!
Da bin ich schon mal etwas beruhigt... aber der Spalt... ist der wirklich normal?
Ich habe mal Bilder angehängt...da sieht man den Spalt auf Höhe der Schublade...
Allerdings liegt hinten alles richtig an... kann mir den Spalt nicht erklären...

Hochgeladene Datei (3184806) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (3758064) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (3064186) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1037975

Unwissender90

Gerade angekommen

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - up.picr.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unwissender90 am  1 Mai 2018 11:03 ]

BID = 1037976

Unwissender90

Gerade angekommen

So... hier die Bilder...

BID = 1037977

Unwissender90

Gerade angekommen

So... hier die Bilder...

BID = 1037978

silencer300

Moderator

Könnte auch vorn am Deckel, oder an der Bedienblende ein Pressgrat stehen geblieben sein, oder der Einspülkasten sitzt innen nicht exakt in der Bedienblende. Das wäre dann aber eher ein Montage-, oder Produktionsfehler vom Werk.
Falls es sehr störend ist, den Händler kontaktieren, oder Werkskundendienst beauftragen.
VG

BID = 1037982

Unwissender90

Gerade angekommen

Hab jetzt mal reingesehen.. Spülkasten sitzt richtig... kann auch leider nicht erkennen wo es genau "hängt"... der Spalt ist nicht zu beseitigen...

Können da beim Schleudern derartige kräfte gewirkt haben dass sie das Blech der ganzen Maschine derart gebogen hat?

Möglicherweise ist mir aber der Spalt beim Auspacken einfach nicht aufgefallen...

BID = 1037987

silencer300

Moderator

Auszuschließen ist es nicht, allerdings müßte eine Gehäuseverschränkung dann auch seitlich an der Deckelkante sichtbar sein.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Mai 2018 13:22 ]

BID = 1037994

Unwissender90

Gerade angekommen

Da ist eben nichts zu erkennen - scheint alles so zu sein wie es muss.
Werde eben damit leben... hauptsache sie läuft lange... ist schon ein tolles Teil.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421295   Heute : 334    Gestern : 5459    Online : 277        29.11.2024    3:12
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,072291135788