Bosch WaMa Öko-Lavamat 74520 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Öko-Lavamat 74520 update --- Tür öffnet nicht
Suche nach Bosch update Tür öffnet nicht

    







BID = 619518

Stiefelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74520 update
S - Nummer : 12650274
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74520-W
Typenschild Zeile 2 : B46 A EE2C10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Tür unserer "Bosch Öko-Lavamat 74520 update" läßt sich nach dem Waschvorgang nur noch per Notentriegelung öffnen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht und zeigt sich auch nach Ausschalten der WaMa oder nach Betätigen diverser Kurzprogramme. Es befindet sich kein Wasser in der Maschine.

Schon beim Einschalten der Maschine wird die Tür sofort verriegelt. Das Lämpchen bei "Tür" leuchtet nicht.

Woran kann es liegen? Was kann ich hier tun?
Danke.

BID = 619630

elokuddel

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ecklak

 

  

hallo,
deine 'Bosch' Öko Lavamat hört sich verdammt
nach AEG an!
Gerät ausschalten, Tasten Vorwäsche und Einweichen
gedrückt halten und Wahlschalter nach Schonschleudern
drehen, die maschine macht ein Reset (alle Lampen an)
Gerät wieder ausschalten und prüfen ob Tür wieder funkt.
gruß

BID = 619753

Stiefelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Du hast recht! Danke für den Hinweis. Ist eine gottverdammte AEG Sorry

Der Reset hat funktioniert, aber die Tür reagiert nicht anders.
Schalte ich das Gerät ein, so leuchtet die Tür-Lampe rot. Sobald die Tür geschlossen wird, verriegelt sie sich. Das sollte sie erst beim Drücken des "Start"-Knopfes tun. Sie öffnet sich dann auch nur per Notentriegelung. Wenn ich bei verriegelter Tür den Reset durchführen, dann leuchtet die Tür-Lampe orange. Nur eine grüne Lampe sehe ich nicht mehr.

BID = 619959

Stiefelchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wenn ich nach der Aktion mit dem Reset am Rad weiter drehe bis "Wolle 40 Grad" dann erscheint C2 im Display und die Lampe bei Hauptwäsche leuchtet.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898715   Heute : 3533    Gestern : 9164    Online : 365        16.4.2024    11:21
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,400208950043