Bosch Waschmaschine  Frontloader

Reparaturtipps zum Fehler: Programmeinstellungssymbole

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:07:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Frontloader --- Programmeinstellungssymbole
Suche nach Waschmaschine Bosch

Fehler gefunden    







BID = 1078474

samba

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmeinstellungssymbole
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Frontloader
S - Nummer : WMV6540/00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe eine uralte Bosch WMV6540/00.

Da ich die Bedienungsanleitung nicht mehr habe,
und Online keine finden kann,

Bitte ich euch um die Beschreibung der Programmeinstellungssymbole,
insbesondere für die 1/2 Taste

Hier das Foto von der Frontmaske:


Danke in Voraus





BID = 1078476

driver_2

Moderator

Beiträge: 12346
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

also über das ECO Symbol kann ich mich mangels Unterlagen (und was der Druck auf die Taste elektrotechnisch im Gerät bewirkt) nur schwer auslassen, tippe aber auf Temperaturabsenkung (wie auch immer das funktionieren mag, wenn Kapillarrohrthermostat vorhanden, evtl. Diode im Heizstromkreis, wie bei den Kaffeeautomaten) und dahergehende Waschzeitverlängerung.

1/2 Taste reduziert das Wasserniveau, bei Miele W751-765 Baureihe von 1:8 auf 1:5

Waschwanne mit Unterstrich ist Pflegeleichtprogramm (weniger Spülgänge, kein Spülschleudern, Beladung maximal 1/2-2/3 Menge

daneben ist Intervallschleudern, also immer nur so 10 Sekunden Richtung Schleuderdrehzahl hochfahren, dann Abbruch, auslaufen, lockern, das ganze ca. 1-3x wiederholen (so wie beim ML749C Schaltwerk von Miele im 3. Spülgang, oder in der Vorstufe des Endschleuderns, als Vorentwässern)

die letzte ist Schleuderdrehzahlreduktion von 1100 auf 800 U/Min, indem man die Motor Wicklung an anderer Stelle bespeist, das hatten die Miele MUET Motoren aus W751-765 auch, da gab es auch Umschalter für 2 verschiedene Endschleuderdrehzahlen. 900/1100 oder 900/1200 waren damals gang und Gäbe, mehr war eh nicht drin.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1078491

samba

Gerade angekommen


Beiträge: 6

@driver_2


Mega-Dank für die ausführliche Antwort.


Eine weitere Frage noch:

Hilft die Einstellung 1/2 (reduziertes Wasserniveau),
wenn ich zB nur eine Badematte allein in der Trommel wasche?

LG

BID = 1078504

driver_2

Moderator

Beiträge: 12346
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Gummierte Badematten sollten nur in einem Programm mit Spülstop wie Wolle gewaschen werden und höchstens mit dem Intervallschleudern, wenn überhaupt.

Du kannst 1/2 nehmen, soviel Lauge speichern die Badematten nicht

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1078519

samba

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die Infos.



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129424   Heute : 3229    Gestern : 5499    Online : 604        5.10.2024    16:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,387536048889