Bosch Waschmaschine  Logixx 8 Sensitive

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe verstopft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:01:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Bosch Logixx 8 Sensitive --- Pumpe verstopft
Suche nach Waschmaschine Bosch Bosch Sensitive Pumpe verstopft

    







BID = 831697

winner007

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe verstopft
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Logixx 8 Sensitive
S - Nummer : WAS32740 /01
FD - Nummer : 8610 200373
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen !!!

An unserer Waschmaschine erscheint immer wieder die Meldung: "Pumpe verstopft". Folgende Dinge habe ich bereits versucht:
1.) Deckel der Laugenpumpe entfernt, nach Fremdkörper gesucht und Schaufelrad auf Leichtgängigkeit geprüft, Abwasserschlauch mit Druckluft durchpustet.
2.) Abwasserschlauch nicht mehr an Wandsifon angeschlossen sondern versucht ins Waschbecken abpumpen zu lassen.
3.) Abwasserschlauch direkt in den Bodenablauf unserer Waschküche gelegt.
Die Pumpe scheint zu laufen aber pumpt halt nicht richtig ab.
Wer kann mir in dieser Sache helfen und hat, falls eine neue Laugenpumpe angeschafft werden muss, die genaue Artikelnummer / Ersatzteilnummer.

Vielen Dank und viele Grüße
winner007

BID = 831708

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie ist der Wasserdruck, wenn bei voller Trommel das Wasser über das geöffnete Flusensieb abgelassen wird? Pumpe dabei nicht anschalten.

BID = 831716

winner007

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo derhammer,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde das Morgen mal prüfen und Rückmeldung geben.

Gruß
winner007

BID = 831989

winner007

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Wie ist der Wasserdruck, wenn bei voller Trommel das Wasser über das geöffnete Flusensieb abgelassen wird? Pumpe dabei nicht anschalten.

Hallo derhammer,

etwas verspätet möchte ich über die weiteren Maßnahmen berichten:
1) Waschmaschine mit Wasser befülllt und Wasser über Flusensieb ablaufen lassen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Wasser normal abläuft.
2) Wasserschlauch an Abwasserschlauch angeschlossen und über Wasserhahn vollen Druck draufgegeben und bei geöffnetem Pumpendeckel Abwasserablauf beobachtet. Durch den Druck des angeschlossenen Wasserschlauch wurde ein Wirbel ( Angelzubehör, war sicher noch in einer meiner Hosentaschen ) aus dem Flusensieb herausgespült.
3) Wasserschlauch wieder vom Abwasserschlauch getrennt und den Abwasserschlauch wieder in das nahegelegen Waschbecken gelegt. Beim nächsten Waschvorgang wird sich zeigen ob die Meldung " Pumpe verstopft " wieder erscheint.

Gruß
winner007


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421948   Heute : 220    Gestern : 5075    Online : 239        7.6.2024    4:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,408018112183