Blomberg WaMa WA 2250

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode wird angezeigt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:30:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Blomberg WA 2250 --- Fehlercode wird angezeigt
Suche nach Blomberg WA 2250 Blomberg 2250 Fehlercode wird angezeigt

    







BID = 760024

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode wird angezeigt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2250
S - Nummer : 232212777
FD - Nummer : 0020608800
Typenschild Zeile 1 : WA 9001316
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gnorf schrieb mir per PN:


Beiträge: 0
Wohnort: Bad Kreuznach
Erstellt am: 2011-04-12 16:48
Guten Tag, es tut mir leid Sie doch persönlich kontaktieren zu müssen. Im Forum habe ich mich durchgewühlt und auch diverses ausprobiert. Leider finde ich mich nicht so einfach zurecht um meine Fragen offen zu stellen. Hatte gehofft das es mit anmelden geht.
Bin aber zu Unwissend dazu.

Bräuchte Hilfe für meine Waschmaschine Blomberg Wa 2250
Type WA 9001316
Ident Nr. 0020608800-232212777
Fehlercode 02 hatte ich über ts24 in Erfahrung gebracht.
Habe sie jetzt soweit kaputt repariert, das ich jetzt einen neuen Code angezeigt bekomme.
Jetzt blinkt die 2.+ 3. von unten und Ende.
Der Probelauf ist bei 30° Wäsche im Hauptwaschgang nach einer halben Stunde fertig. Das komplette Waschen dauerte ca.65min. dann erhielt ich nach Ende diese Fehlermeldung.
Im Forum hatte ich mich durchgearbeitet und diverses kontroliert.
Luftfalle ist gereinigt.
Kein Wasseraustritt.
Magnetpumpe ist 2007 gewechselt worden.
Pumpe dreht und pumpt auch ordentlich ab.
Keine Fremdkörper in der Pumpe.
Motor ist 2006 gewechselt worden (Lagerschaden)
Kohlen sind noch halb lang. Habe noch neue da.
Antriebsriemen ist augenscheinlich auch noch in Ordnung.
Ansonsten ist nichts gebrochen und auch kein Kabelbrand.
Leider fehlt mir dann jetzt das weitere Verständnis.

Mein Mann ist gelernter Elektriker und hatte als Steuerungstechniker bei Opel gearbeitet. Sitzt nun allerdings linksseitig gelähmt im Rollstuhl. Ist mir also nur eine Unterstützende Hilfe. Kann aber mit und wegen dem Strom.
Deshalb ist auch kein Geld für eine neue Waschmaschine da oder Monteure die gerne Ersatzteile bestellen und noch mal einbauen kommen.

BID = 760108

Gnorf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Kreuznach

 

  

Vielen Dank für Hilfe beim Einstellen.
Hoffe das es richtig ist jetzt mit der Anwortfunktion noch einen neuen Probelauf zu dokumentieren.
60° Wäsche
Hauptwäsche spült Wasser ein ganz normal.
Geht ca. 5 min eigentlich normal und fängt dann an abzupumpen und zu schleudern. Versuch wurde dann abgebrochen.
Mein Mann tippt jetzt auf die Steuerung.
Wäre für Hilfe wirklich dankbar.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686251   Heute : 2145    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    7:30
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173557043076