Bauknecht Waschmaschine  Frontlader

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel hängt zu tief

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:04:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Frontlader --- Trommel hängt zu tief
Suche nach Frontlader Waschmaschine Bauknecht Frontlader

Fehler gefunden    







BID = 1015190

Tech66

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel hängt zu tief
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 12NC-858337203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe meiner Bauknecht-WASTAR1200-DA-858337203000 neue Federn verpasst, da die Trommel (oder der Bottich?) zu tief hing. Nun hängt diese aber noch tiefer als vorher (siehe Bilder). Laut Artikelnummer sind es aber die richtigen Federn gewesen. Was kann ich falsch gemacht haben? Beim Einbau hatte ich den Eindruck, dass die neuen Federn weicher sind als die Originalen. Beim Anheben des Bottichs mit einem Spanngurt, hat es auch in der Maschine bedenklich geknackt. Die Dämpfer sind ein paar Wochen vorher ebenfalls erneuert worden.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tech66 am  9 Mär 2017 12:46 ]

BID = 1015201

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell was am Rahmen der Maschine, dort wo die Federn eingehängt werden, oder die Dämpfer sind, etwas abgebrochen oder beschädigt???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015202

Tech66

Gerade angekommen


Beiträge: 7

An den Halterungen der Federn und Dämpfern ist alles in Ordnung. Das Knacken kam aus dem vorderen Bereich der Maschine, also eher aus Richtung der Tür.
Könnte es an minderwertigen Federn liegen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tech66 am  9 Mär 2017 15:45 ]

BID = 1015209

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Sind denn alle Teile original von Bauknecht???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015224

Tech66

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Die Federn könnten von Bauknecht sein. Artikelnr. 481249238357
Die Dämpfer sind diese: https://www.amazon.de/gp/product/B0.....sc=1. Sie haben die Aufschrift Whirlpool 481246648057.
Kann man die Federn irgendwie prüfen?

BID = 1015250

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Nummern passen laut Unterlagen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015297

Tech66

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Dann werde ich die Alten wieder einbauen, um zu sehen, ob der Fehler bestehen bleibt. Hat jemand einen Tip, wie ich die Federn einfacher aus- und eingehangen bekomme? Ich habe mir das letzte Mal fast die Hände gebrochen. Würde es etwas bringen, wenn ich die Federn nicht in die mittlere Halterung, sondern in die vordere oder hintere Halterung einhänge?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tech66 am 10 Mär 2017 12:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tech66 am 10 Mär 2017 12:12 ]

BID = 1015298

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Erleichter die Trommel doch. Bau Gewichte und Motor aus.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015300

Tech66

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke, das werde ich probieren. Beim letzten Mal habe ich mich an dieses Video gehalten. Jedoch sieht man da nicht wie die Federn aus- und eingehangen werden und ich musste den Bottich mit dem Spanngurt sehr weit hoch heben, um die Federn zu entlasten. Dabei ist dann auch das Knacken aufgetreten. Gibt es bessere Möglichkeiten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tech66 am 10 Mär 2017 12:27 ]

BID = 1015309

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn die Gewichte weg sind, kann man es eigentlich ohne Probleme anheben.

Sind die Federn denn an den korrekten Positionen eingehängt???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015322

Tech66

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe die neuen Federn an in die mittlere Position eingehängt, wo auch die originalen waren.

BID = 1015334

Tech66

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe den Fehler gefunden. Am Bottich habe ich eine Feder an der falschen Stelle eingehangen.

Danke für die Hilfe

BID = 1015337

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Was es so alles gibt....

hab ich die aber gefragt...

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082600   Heute : 3227    Gestern : 5794    Online : 525        27.9.2024    14:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,285444021225