AEG Waschmaschine  Toplader

Reparaturtipps zum Fehler: Loch im Gehäuse Wasseraustrit

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  09:17:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Toplader --- Loch im Gehäuse Wasseraustrit
Suche nach Toplader Waschmaschine AEG Toplader

    







BID = 878316

thesicdoom1969

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Loch im Gehäuse Wasseraustrit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : nicht gefunden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Forenteilnehmer. Neulich hörte unsere WM einfach auf zu Waschen und Wasser tratt unterm Unterboden aus. Meine Freundin sprach von einem fehlenden Teil eines Kleidungsstückes ca, 10mmX7mm groß. Bin Elektriker und traute mich deswegen heran die WM zu öffnen.Beim untersuchen der WM sah ich das die Trommel leichte Dellen bekommen hat. Das besagte Teil ist zwischen Trommel und Gehäuse gerutscht. Habe die Heizung ausgebaut und das Teil entfernt. Soweit so gut.
Allerdings trat extrem viel Wasser beim Testlauf aus. Dabei stellte ich ein Loch im Plastikgehäuse fest ca 3mmX4mm groß in der sich die Waschtrommel befindet. Ist dies reparabel oder muss das müsste das Gehäuse erneuert werden? Wenn reparabel, womit?
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.

BID = 878317

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein kleines Teil verursacht wohl kaum Dellen in der Trommel oder Löcher im Bottich, zumal es dazu ja erstmal die Trommel verlassen muß.

Mehr kann man dir leider nicht sagen da du keine brauchbaren Angaben zum Gerät machst. AEG hat weitaus mehr als einen Toplader auf den Markt gebracht. Die Pflichtfelder heißen nicht aus Spaß so.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 878320

thesicdoom1969

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Leider steht nichts auf der WM also habe ich mal bei AEG verglichen. Es sollte diese sein:
PNC 913 217 006
EAN-Nummer 7332543123940
Energie-Effizienzklasse A+
Schleuderwirkungsklasse B
Fassungsvermögen Waschen kg 6
Max. Schleuderdrehzahl (U/min) 1200
Verbleibende Restfeuchte (%) 53
Wasserverbrauch pro Jahr in l 8790
Geräusch Waschen db(A) re 1 pW 56
Geräusch Schleudern dB(A) re 1 pW 76
Deklarationsprogramm Baumwolle Eco 60°C volle u. halbe Beladung, Baumwolle Eco 40°C halbe Beladung
kWh - min. Energiesp. 60°C 1.09 - 249
Zeit Baumwolle Eco 60°C min 249
kWh - min. Energiesp. 40°C, Teilbeladung 0.67 - 146
kWh - min. Energiesp. 60°C, Teilbeladung 0.8 - 159
Jahresverbrauch Energie (kWh) - Wasser (l) 192 - 8790
Energieverbrauch pro Jahr in kWh 192
Leistungsaufnahme im unausgeschalteten Zustand (W) ,48
Leistungsaufnahme im Aus-Zustand (W) ,48
Wasseranschluss Kalt
Aufstellungsart Freistehend
Absicherung A 10
Anschlusswert (Watt) 2200
Anschluss-Spannung (Volt) 230
Farbe Weiß
Gerätehöhe mm 890
Gerätebreite mm 400
Gerätetiefe mm 600

Ja natürlich ist das Teil zwischen Trommel und Laugenbehälter gefallen, wahrscheinlich beim Wäsche reintuhen. Beim Waschen wird sich das Teil dan zwischen beiden Komponeten verkeilt haben und den Schaden verursacht haben. Wenn man vor der WM steht und von oben auf die Trommel drauf guckt ist auf der Rechten Seite eine Delle und das Loch im Laugenbehälter ist genau in der gleichen Stelle zu finden (wenn Seitenwand ab und von unten drunter geguckt).

BID = 878377

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Dabei stellte ich ein Loch im Plastikgehäuse fest ca 3mmX4mm groß in der sich die Waschtrommel befindet. Ist dies reparabel oder muss das müsste das Gehäuse erneuert werden?

Ist nicht reparapel - muß erneuert werden für das was die Ersatzteile kosten bekommt Du auch gleich ne neue
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 878456

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

anschleifen, Glasfasermatte,Sauerkrautspachtel?

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417612   Heute : 952    Gestern : 5490    Online : 351        6.6.2024    9:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,146278858185