AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat Sensortronic 971

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:08:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Sensortronic 971 --- Flusensieb?
Suche nach Waschmaschine AEG ÖkoLavamat Sensortronic 971 Flusensieb?

    







BID = 727164

Markus0476

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Koblenz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusensieb?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat Sensortronic 971
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Bin 34 Jahre alt und komme aus Koblenz. Ich bin auf dieses Forum gestossen, da ich eine Waschmaschine geerbt habe. Es ist eine AEG Öko-Lavamat Sensortronic 971 Baujahr 1989.
Ich habe leider keine Anleitung von der Maschine. Ich wollte das Flusensieb säubern (unten links). Leider ist kein Flusensieb vorhanden!? Hat die Maschine kein Flusensieb? Laut Vorbesitzer wurde noch nie etwas gereinigt...

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Gruß Markus

BID = 727179

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Kein Flusensieb, sondern nur einen Grobabscheider. Verstopfungen kann es nicht in diesem Pumpengehäuse geben. Es ist nur dann erforderlich das Gehäuse zu öffnen wenn die Pumpe durch einen Fremdkörper blockiert.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727468

Markus0476

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Koblenz

Hallo Ewald,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe es wieder eingebaut

Gibt es eine (deutsche) Anleitung zur Maschine im Netz?? Es wäre sehr nett wenn ich eine Info bekäme, oder eine einfache Anleitung zur Bedienung der Maschine. Ich habe leider keine Anleitung

Gruß Markus

BID = 727570

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gib die PNC-Nummer durch, ich schau mal.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727630

Markus0476

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Koblenz

Hallo Ewald,

wo finde ich die Nummer? Die Kaufrechnung habe ich noch.

Gruß Markus

BID = 727645

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hinter dem Bullauge an der Vorderwand, oder unter der Schublade (ganz fest rausziehen)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727709

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

PNC-Nummer 605632018 , mal sehen ob ich noch eine Anleitung bekomme.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 727904

Markus0476

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Koblenz

Hallo Ewald

hast Du ein Update?

Gruß Markus

BID = 727934

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bedienungsanleitung finde ich keine mehr. Aber in der Schublade der Maschine müsste eine Programmkarte sein, beidseitig bedruckt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248146   Heute : 13480    Gestern : 19646    Online : 828        12.5.2024    16:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,127655982971