Miele 2 Münzzähler c4065

Reparaturtipps zum Fehler: Münzzähler verliert Daten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Sonstige 2 Miele Münzzähler c4065 --- Münzzähler verliert Daten
Suche nach Miele Münzzähler

    







BID = 1026736

Bert06

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Aulendorf
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Münzzähler verliert Daten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Münzzähler c4065
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo Kollegen,
ich habe vor ca. 2 Jahren einen Münzzähler mit Waschmaschine vom Elektriker einbauen lassen. Wie ausgemacht wurde er auf 1,50 € programmiert. Da die Waschmaschine nicht in unmittelbarer Nähe ist, komme ich nur ca. alle 2 Monate hin. Ich war etwas erstaunt, dass der Zahlbetrag auf 2,00 € ist. Da es eine neue WM ist, dachte ich, 2 € ist auch ok.(!?). Kurzfassung: mehrere Reparaturversuche durch den Elektriker und immer wieder der 1,5 € Einstellung, brachten keinen Erfolg. Dann wieder die 2€ Einstellung, sogar auch 0,4€ Einstellung. Kurzum die Programmierung geht immer wieder verloren. Kulanzantrag vom Elektriker, Miele Monteur kommt, sei fasch programmiert (!!). neu programmiert und abwarten. Wenig später wieder die 2€. Miele Monteur tauscht Elektronik. (Fehler sei bekannt) Kurze Zeit später wieder 2€ (!!) Nächster Miele Monteur (anderer) kommt und stellt Münzzähler auf Dauerphase. Jetzt soll es gehen. Dauerphase bedeutet 18 W Dauerleistung 24 Std. verbraucht, und Gehäuse schön warm !!Ich habe noch 2 baugleiche Geräte älteren Datums, die gehen ohne Probleme, ohne "Dauerphase". Die erhöhte Temperatur tut den Bauteilen bestimmt nicht gut. (Elkos usw.)

Hat jemand die gleichen Probleme mit diesem Münzzähler (Miele C4065).

Muss ich das so akzeptieren.

Vielen Dank mal im Voraus.

Gr. Bert

BID = 1026762

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Miele Werkkundendienst rufen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1026767

Bert06

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Aulendorf

Waren doch schon 2 da. Miele sagt, jetzt ist es ok.

BID = 1026772

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Miele WKD oder ein lizenzierter Miele Servicehändler ?


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1026778

Bert06

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Aulendorf

Vielen Dank für die Antworten.

Es waren 2 mal der "original" Werkskundendienst da. Darum war ich auch so erstaunt, dass der eine sagte "Fehler ist bekannt, da tauschen wir die Platine aus" der andere Kundendienstler nichts davon weiß und einfach als Lösung den "Dauerplus" verschaltet, Wenn ich den Stecker ziehe kann der Fehler ja wieder auftreten.

Das ist in meinen Augen keine Lösung !, abgesehen von der "Dauerheizung"

BID = 1026779

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Dann bist Du hier falsch, wende Dich an Miele direkt schriftlich und frage nach, ob die Geräteerwärmung zulässig und mit einem Stromausfall das wieder auftreten kann.

Geräteerwärmung an den Außenwänden ist z.B. bei Wäschetrocknern zulässig.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360507   Heute : 1369    Gestern : 5828    Online : 586        27.5.2024    9:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0351159572601