Miele 2

Reparaturtipps zum Fehler: Suche neue Waschmaschine

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:55:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Sonstige 2 Miele Miele --- Suche neue Waschmaschine
Suche nach Miele Miele Suche neue Waschmaschine

    







BID = 1116455

berolinos

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Suche neue Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe keine Abteilung 'Kaufberatung' gefunden, darum schreibe ich mein Anliegen hier rein. Wenn nicht gewünscht oder verkehrt, bitte löschen oder verschieben.

Ich brauch eine neue Waschmaschine. Am liebsten wäre mir wieder eine Miele.
Können mir die Fach-/Serviceleute hier ein gutes, robutes Modell nennen, was immer noch der Qualität der früheren Modellen entspricht?
Habe jetzt schon öfters gehört, dass die neuen Modelle, nicht mehr die Mielequalität hätten, die sie früher hatten. aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch schon vor 25 Jahren kundgetan.
Ein gebrauchtes Gerät bis 5 Jahre kann ich mir auch vorstellen, wenn es DAS Topmodell ist.

Auch empfehlenswerte Modelle anderer namenhafter Firmen wären denkbar.
Meine Hauptkriterien sind gutes Waschergebnis und lange Haltbarkeit. Auf Wifi, Zig Programme, etc. lege ich keinen Wert. Ebenso spielt der Stromverbrauch für mich eine untergeordnete Rolle.

Schönen Dank schon einmal an alle

BID = 1116457

driver_2

Moderator

Beiträge: 12110
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Miele hat wieder zu einer höheren Qualität als die letzten 15 Jahre zurückgefunden, die Elektroniken sind mittlerweile deutlich haltbarer, hinzugekommen sind Geräte mit Plastebehälter (Modelle W#A) aber fetter 8,7kg schwerer Gußeisen Nabe hinten drin, die auch zuverlässig sind.

Ansonsten ist jedes Modell gut.

Interessant sind mE die Modelle mit PowerWash ohne TwinDOS.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116497

berolinos

Neu hier



Beiträge: 39

Erstmal danke für die flotte Antwort.
Bei 'Plastikbehälter' zieht sich mir alles zusammen. Oder ist das auch wieder ein dummes Vorurteil?
Habe mich auf der Miele Seite nach Modellen mit PowerWash ohne TwinDOS umgeschaut und ganz interessante Modelle gefunden. Das Modell WWE360 WPS ist momentan mein Favoriet, wobei mich dieses 'Smart' Gedöns irgendwie stört.

Dann wäre mir eine Edelstahltrommel doch lieber( oder ist das wirklich quatsch?), nur wie, bzw. wo kann ich sehen, aus welchem Material die Trommel besteht? Ich habe alles durchgeschaut, auch beim Vergleichen, aber nirgends finde ich Infos über das Material der Trommel.
Wie kann ich das in Erfahrung bringen oder ist das irgendwo in dem Modellkürzel codiert?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: berolinos am  6 Sep 2023 22:16 ]

BID = 1116503

driver_2

Moderator

Beiträge: 12110
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Habe mich auf der Miele Seite nach Modellen mit PowerWash ohne TwinDOS umgeschaut und ganz interessante Modelle gefunden. Das Modell WWE360 WPS ist momentan mein Favoriet, wobei mich dieses 'Smart' Gedöns irgendwie stört.

Dann wäre mir eine Edelstahltrommel doch lieber( oder ist das wirklich quatsch?), nur wie, bzw. wo kann ich sehen, aus welchem Material die Trommel besteht? Ich habe alles durchgeschaut, auch beim Vergleichen, aber nirgends finde ich Infos über das Material der Trommel.
Wie kann ich das in Erfahrung bringen oder ist das irgendwo in dem Modellkürzel codiert?



Du mußt ja SMARTHOME nicht aktivieren.

Alle Trommeln sind aus Edelstahl, nur die Behälter nicht, siehe Antwort oben.

Die WWE360 ist mW aktuell ein Aktionsmodell.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116633

berolinos

Neu hier



Beiträge: 39

Ist oben genannte Waschnamschine geworden. Bin sehr zufrieden

Danke Dir nochmal für Deine Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag!


Thema ist erledigt und kann gelöscht oder geschlossen werden.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613149   Heute : 4037    Gestern : 5862    Online : 417        5.7.2024    19:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,352705001831