Siemens Waschtrockner Wash&Dry 1220 Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet kaum noch Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 799342
Jerry88 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet kaum noch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 1220
S - Nummer : WXD1220/01
FD - Nummer : FD8503
Typenschild Zeile 1 : WXD1220/01
Typenschild Zeile 2 : FD8503 00377
Typenschild Zeile 3 : WXD1220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Kontrolliert habe ich die 3 Temperaturfühler auf der Trocknerheizung (Widerstand <1Ω), die Heizung selbst wird heiss (Innenwiderstand 34Ω) und der Gebläsemotor dreht sich ebenfalls. Wenn man mitten im Trocknerprogramm öffnet ist die Trommel auch warm/heiss. Wasser wird auch laufend durchs Gerät gepumpt.
Keine Ahnung obs das bringt, aber zur Sicherheit hab ich die normale Heizung des Waschteils auch kontrolliert. Sowohl Heizung als auch NTC haben den korrekten Widerstand (Heizung ~25Ω, NTC glaub 5kΩ od 6kΩ)
Was könnte hier sonst noch ein Problem sein? Ich hatte schon sehr auf die Heizung oder die Temp.fühler spekuliert.
Bis auf das schlechte Trockenergebnis läuft die Maschine wie eh und je.
Danke euch schon im Voraus,
Jerry88 |
|
BID = 799363
Jerry88 Gerade angekommen
|
|
Okay habe nun nochmals getestet und nun blieb die Heizung komplett kalt. Innenwiderstand der Heizung unverändert. Werd heute noch die Spannung an der Heizung messen.
Tippt ihr auf die Heizung selbst, auf die Steuerung (wo auch immer die zu finden ist im Gerät) oder (falls die Heizung wieder läuft) auf eine verstopfte Kondensationstreppe (oder wie man die genau nennt)? |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392844 Heute : 37 Gestern : 7548 Online : 625 25.11.2024 0:22 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0800089836121
|