Privileg WaTro Duo 711 turbo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:40:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Privileg Duo 711 turbo --- Trocknet nicht mehr
Suche nach Privileg Duo 711 turbo Privileg 711 turbo Trocknet nicht mehr

    







BID = 830424

Decadence

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 711 turbo
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!
Ich heiße Decadence, bin neu hier und hoffe bei euch gut aufgehoben zu sein.
Der Grund warum ich dieses Forum aufgesucht habe, ist der Waschtrockner eines Verwandten. Das Gerät wäscht zwar noch einwandfrei, allerdings wird die Wäsche nicht mehr trocken. Ich habe mir das Gerät noch nicht von innen angesehen, und würde euch deshalb um Hinweis auf typisch/potenziellen Fehlerquellen bitten.

Vielen Dank im Voraus!

BID = 830510

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Pflichtfelder ausfüllen

BID = 830637

Decadence

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

Mehr Angaben hab ich leider nicht zur Hand, da das Gerät nicht bei mir zuhause steht.
Jemand der sein Handwerk versteht sollte allerdings auch ohne Seriennummer zurecht kommen.

Schöne Grüße
Decadence

BID = 830639

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Mehr Angaben hab ich leider nicht zur Hand, da das Gerät nicht bei mir zuhause steht.
Jemand der sein Handwerk versteht sollte allerdings auch ohne Seriennummer zurecht kommen.

Glaubst Du allen Ernstes, mit dieser Einstellung (kostenlose) Hilfe zu bekommen???

Kopfschüttel

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 830727

Decadence

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

Von euch beiden offenbar nicht. Wobei ich im Moment euer Problem nicht nachvollziehen kann.

BID = 830742

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

@ Decadence

Bevor man den Hals aufreißt, sollten die Umgangsformen eines Forums beachtet werden.
Nachlesen kannst du das hier: W I C H T I G !
Wir stehen nicht vor dem Gerät und haben auch keine Glaskugel.
Wir können nur über die Typennummern (PCN,F,FD,E usw.) feststellen was das für ein Ofen ist.

Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 830779

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wir sollten uns an dieser Stelle alle hier ausklinken.

BID = 830788

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das Gerät ist defekt. Mehr kann man dir aufgrund der fehlenden Pflichtangaben leider nicht sagen. Das ist ein Versandhausgerät. Da kann ein Markenprodukt oder Billigmüll drin sein. Um das herauszufinden braucht man die Angaben vom Typenschild. Anhand dieser Angaben kann man dann herausfinden, wer der eigentliche Hersteller ist, wie das Gerät konstruiert ist usw. Die Seriennummer gehört übrigens nicht zu den Pflichtangaben.

Wenn ein Trockner nicht mehr trocknet, liegt das meist an fehlender Warmluft. Wo die bleibt, wirst du nach deinem tollen Einstand selbst herausfinden dürfen!

Nur mal zum nachdenken: Die Leute machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit. Das hier nennt man Forum, es ist keine 0900er Telefonhotline wo du irgendwelche Ansprüche stellen kannst, erst recht nicht als Neuling! Die Leute anzupflaumen ist daher definitiv der falsche Weg.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 830831

Decadence

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Mai 2012 21:44 geschrieben :

Das Gerät ist defekt. Mehr kann man dir aufgrund der fehlenden Pflichtangaben leider nicht sagen. Das ist ein Versandhausgerät. Da kann ein Markenprodukt oder Billigmüll drin sein. Um das herauszufinden braucht man die Angaben vom Typenschild. Anhand dieser Angaben kann man dann herausfinden, wer der eigentliche Hersteller ist, wie das Gerät konstruiert ist usw. Die Seriennummer gehört übrigens nicht zu den Pflichtangaben.

Wenn ein Trockner nicht mehr trocknet, liegt das meist an fehlender Warmluft. Wo die bleibt, wirst du nach deinem tollen Einstand selbst herausfinden dürfen!

Nur mal zum nachdenken: Die Leute machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit. Das hier nennt man Forum, es ist keine 0900er Telefonhotline wo du irgendwelche Ansprüche stellen kannst, erst recht nicht als Neuling! Die Leute anzupflaumen ist daher definitiv der falsche Weg.





Danke! Das war nun die erste vernünftige Antwort (sowohl inhaltlich als auch vom Tonfall her), die ich in diesem Forum bekommen habe.

Wie bereits geschrieben - mit den Angaben vom Typenschild kann ich leider nicht dienen.
Dafür habe ich mir allerdings auch keine Antwort im Sinne von "Dann ist das Teil ABC mit der Bestellnummer 123 defekt, das als Ersatzteil für den Betrag X beim Händler XYZ erhältlich ist" erwartet, sondern lediglich eine grobe, allgemeingültige Beschreibung der systematischen Fehlersuche an einem Waschtrockner erhofft.
Vielleicht im Stil von: "Thermoschalter durchmessen -> Heizelement überprüfen, wenn beide OK -> Kondensator durchblasen..."

Dass ein Forum auf der Basis von gegenseitigem Respekt (und soweit möglich auch auf dem Grundsatz von "Geben und Nehmen") funktioniert, ist mir aus eigener langjähriger Erfahrung bekannt.
Ich habe jedoch noch nie jemanden (und schon gar keinen Neuling) angepflaumt, weil er bei Fragen zum Auto nicht mit einer Schlüssel- oder Fahrgestellnummer dienen konnte. Hab ich auch noch nie benötigt...


BID = 830901

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hier hat keiner, der lange im Forum aktiv ist, dich angepflaumt.
Wir haben lediglich auf die fehlenden Angaben hingewiesen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674997   Heute : 3555    Gestern : 13317    Online : 438        28.3.2024    9:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.157953977585