Privileg Waschtrockner  Compact CD N

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:37:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Privileg Compact CD N --- Wasser tritt aus
Suche nach Waschtrockner Privileg Compact Wasser tritt aus

    







BID = 899183

flashguy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: MÜNCHEN
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact CD N
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
seit einer Woche können wir unseren Privileg compact Trockner nicht mehr benutzen. Das Gerät Leck, sprich es tritt Wass aus. Es sieht so aus als ob das Wasser an der Vorderseite des Gerätes an der Tür austritt. Im Wasserauffangtank ist allerdings Wasser vorhanden. Voll ist er jedoch nicht. Nach einem Trocknungsvorgang von z.B. einer Waschmaschinenladung Handtücher entsteht unter dem Gerät eine ziemlich grosse Pfütze. Ich habe gestern die Seitenwände abgenommen um mir einen überblick zu verschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Schlauch auf der linken unteren Seite ständig mit etwas Wasser gefüllt ist. Dieser Schlauch führt in ein ca 10 x 3 cm grosses Plastikteil an welchem der Wassertank angeschlossen ist.

Ist dies ein bekannter Fehler den ich selbst beheben kann? Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt und ich möchte kein Geld in den Service Investieren. Lieber ein neues Gerät wenn man nichts machen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

BID = 899303

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Kondensor, Luftwege und Schläuche restlos sauber von Dreck und Flusen?

BID = 899304

flashguy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: MÜNCHEN

Ja, es ist alles sauber. Habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden. Auf der Rückseite ist ein Anschluss für einen ablaufschlauch. Ich habe es gestern über diesen probiert und es tritt kein Wasser aus. Ist sowieso angenehmer als ständig den Tank zu leeren.

BID = 899319

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Das hätte ich Dir im nächsten Schritt auch geraten, das mal auszuprobieren. Steht allerdings auch in der Bedienungsanleitung, die ich hier gerade auf dem Schirm habe...

Grüße.

BID = 899325

flashguy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: MÜNCHEN

Über die Anleitung bin ich auch drauf gekommen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937592   Heute : 4934    Gestern : 9165    Online : 435        20.4.2024    15:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.689700126648