Miele Waschtrockner  WT 945

Reparaturtipps zum Fehler: Y 1 öffnet nicht Wasserzulauf

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  21:59:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele WT 945 --- Y 1 öffnet nicht Wasserzulauf
Suche nach WT 945 Waschtrockner Miele 945

Fehler gefunden    







BID = 739157

Peres

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ahrensburg
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Y 1 öffnet nicht Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Das Ventil Y1 öffnet nicht . Es wird nicht angesteuert. Das Relaise D3 auf der Leistungselektronik schaltet nicht durch .Relaise sebst ist Ok.
Wie kann ich das Steuersignal das von der ETW 900 kommt messen .
Wie sieht dieses Signal aus ?
Für einen Tip wäre ich dankbar

BID = 740341

Peres

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ahrensburg

 

  

Hallo
Habe mal weiter gemessen. An Pin 6 Stecker 7 Leistungselektronik soll ein Signal sein für die Steuerung des Relais auf der Leistungselektronik
Dieses Signal konnte ich am Wochenende mit dem Oszilloskop einmal messen
Da hat dann auch das Relaise geschaltet und Y 1 wurde geöffnet. Bei einer 2ten Messung war das Signal nicht mehr vorhanden und y1 hat natürlich auch nicht geöffnet. Woran könnte es liegen ? Habe eine gebrauchte ETW 900 ersteigert mit der ich es noch mal ausprobieren will wenn ich sie bekommen habe .Hat jemand noch eine andere Idee ?
Vielen Dank


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275630   Heute : 19497    Gestern : 21513    Online : 998        13.5.2024    21:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0735728740692