Autor |
|
|
|
BID = 668566
kupfer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Spülen leuchte blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : NR.00/34063829
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
an der Maschine blinkt die Spülen leuchte , habe schon eine erste Fehlerauslesung gemacht undzwar zeigte sie F 1 3 4 5 6 an ,dann auf anraten eines anderen Forums habe ich einen Testlauf gemacht ,nach dem Testlauf blinkt die Spülen leuchte aber immer noch und im Display ist jetzt ein kleines "c" .
gruß Kupfer
|
|
BID = 668882
kupfer Gerade angekommen
|
|
Zitat :
kupfer hat am 6 Feb 2010 10:30 geschrieben :
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Spülen leuchte blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : NR.00/34063829
Kenntnis : keine
Messgeräte : Multimeter
an der Maschine blinkt die Spülen leuchte , habe schon eine erste Fehlerauslesung gemacht undzwar zeigte sie F 1 3 4 5 6 an ,dann auf anraten eines anderen Forums habe ich einen Testlauf gemacht ,nach dem Testlauf blinkt die Spülen leuchte aber immer noch und im Display ist jetzt ein kleines "c" .
gruß Kupfer
Anhang:
Habe heute morgen festgestellt das die Maschine nicht die volle Schleuderdrehzahl erreicht , bei vorgegebenen 1500 umdrehungen macht sie nur 900 Umdrehungen ..
| |
|
BID = 668956
shotty Schreibmaschine
|
Hallo kupfer,
willkommen im Forum.
Nachfragen:
- wann fängt die LED an zu blinken?? Schon beim Wasser ziehen.
- dreht der Motor noch beim Waschen??
- wie wurde die Schleuder Drehzahl ermittelt.
Gruß
shotty
|
BID = 668966
kupfer Gerade angekommen
|
Hallo Shotty..
Die LED blinkt sobald ich die Maschine einschalte , die Trommel bewegt sich ganz normal und das Waschprogramm läuft auch ganz normal ab , mit der Schleuderdrehzahl habe ich mich wohl vertan , mein Weibchen hat gerade eine Maschine gewaschen und dann beim Schleudern habe ich mal aufgepasst , sie schleudert auch ganz normal erst langsam und dann zum Schluss mit erhöhter Drehzahl .. aber die LED blinkt weiterhin ..
gruß kupfer gebürtiger Ostfriese
|
BID = 668971
shotty Schreibmaschine
|
Hallo kupfer,
blinkt die LED gleich nach Anwahl eines Programms, liegt ein Fehler im Speicher der Steuerelektronik vor.
Das die Maschine stufenweise die Schleuderdrehzahl erhöht, ist in Ordnung.
Die höchste Drehzahl von 15oo Umdrehungen hat sie (bei Koch/Buntwäsche) nur in den letzten 2 Minuten.
Gruß
shotty
|
BID = 668980
kupfer Gerade angekommen
|
Hallo nochmal ..
Die LED blinkt sowie ich den ein/aus Schalter drücke (die beiden Programmwahl Drehschalter stehen auf Ende), wenn es an der Steuerelektronik liegt ,was muß ich machen bzw. was kann man machen
gruß kupfer
|
BID = 669212
shotty Schreibmaschine
|
Hallo kupfer,
da kann leider nicht viel machen, außer die Steuerelektronik zu erneuern.
Gruß
shotty
|
BID = 669251
kupfer Gerade angekommen
|
Hallo Shotty..
Ich glaube dann laß ich die LED blinken , denn so eine Steuereinheit ist ja mit sicherheit nicht billig , mal meinen Sohn(Elektroniker)den Auftrag geben das Teil durch zu checken ..
Bedanke mich erstmal bei Dir , wenn ich den Fehler habe werde ich dir ein posting zukommen lassen
gruß Kupfer
|
Liste 1 MIELE |