Miele WaTro WT946

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche nach Trocknen nass

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:15:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele WT946 --- Wäsche nach Trocknen nass
Suche nach Miele WT946 Miele WT946 Wäsche nach Trocknen nass

    







BID = 752894

LordLobby

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche nach Trocknen nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Experten, ich habe in Problem mit einem WT946 von Miele. Die Wäsche ist nach dem Trocknen noch zu feucht. Ich haben den Miele Kundenservice kommen lassen und der meinte, dass der Kondenskanal zugesetzt sei und ein Zulaufventil auch nicht richtig arbeiten würde.

Folge: Der Thermostat würde zu heiß werden und dann abschalten, womit die Wäsche nicht getrocknet wird.

Nun gut... Kostenvoranschlag geben lassen: 550 EUR !!

Das teuerste Ersatzteil ist der Kondenskanal (leider keine Artikelnummer gelistet) mit 215 EUR netto. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Als Arbeitszeit wird 1,65h angesetzt. Ich kann nicht abschätzen, ob das passt, aber denke das dies OK ist.

Ich habe hier im Shop den Kondenskanal für ca. 65 EUR gefunden:

749927 KONDENSKANAL
(Dieser Artikel ist passend / geeignet für das Gerät: WT946 WT 946 / WT946)
ersetzt: #6210961 4291882 KONDENSKANAL
ersetzt: #6210966 4291887 KONDENSKANAL
ersetzt: #6225586 4749926 KONDENSKANAL


Ich überlege nun das Ersatzteil hier zu kaufen und dem Miele Menschen einfach in die Hand zu drücken.

Mich würde eure Meinung zu folgenden Punkten interessieren:

1. Ersatzteilpreis von Miele?

2. Ersatzteil selber besorgen und beistellen? Hat das schon mal jemand gemacht oder mögen die Techniker das überhaupt nicht?

3. Fehlerursache: Ist das wirklich die Lösung?

Schon mal besten Dank im Voraus.

_________________
--
Robert

BID = 752920

LordLobby

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

 

  

So, habe des Rätsels Lösung gefunden:

Bei Miele hat der Kondenskanal die Teilenummer: 4749919 (das ist die Hülle mit allem Innenleben)

Im Shop hat er die Nummer: 4749927 und das ist nur die Hülle...

Miele sagte, es sei extrem zeitaufwändig die Innereien in eine neue Hülle zu tauschen und meisten wäre das Innenleben mit Flusen zugesetzt bzw. andere Dinge noch beschädigt, so dass sich diese nicht lohnen würde.

Nun gut... ich gehe mal davon aus, dass das so stimmt. Oder gibt es von euch eine andere Meinung dazu?

_________________
--
Robert

BID = 752938

Oberwittler

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

Hy LordLobby,
hab zwar mit Waschtrocknern nicht so die Erfahrung aber was ich alles so an Dreck in diversen Teilen gefunden habe ist nicht heilig.
Ich tausche solche dreckanfälligen Ersatzteile bei meinen eigenen Waschautomaten und Trocknern immer erstmal aus und mach dann ab und zu einen Putztag bei dem die alten Teile komplett gesäubert werden und dann ins Lager kommen, wenn man will ist das möglich, wenn man das einem Kunden in Rechnung stellt macht er das .
Wenn du gutes Werkzeug und nicht grade 2 linke Hände hast kannst du das alles auseinander nehmen und selber säubern, dauert aber garantiert länger als 1,5h.
Meine Meinung in kurz: Kanal auseinandernehmen und säubern, wenns nicht klappt - jetzt geht er eh nicht - dann muß doch ein neuer teurer her. Wenns klappt wovon ich ausgehe zusammenbauen und ausprobieren.

1) Nein, erstmal basteln
2) Nein, nur der Kanal bringt nichts wenn er nicht gebrochen ist und Nein das mag keiner
3) Diagnose hört sich erstmal richtig an

MfG
Michael

_________________
Vor arbeiten an elektrischen Geräten Netzstecker ziehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oberwittler am  7 Mär 2011 13:56 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691378   Heute : 7279    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    14:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,618684053421