Zitat :
|
| für ist das was wir Hausgerätetechniker hier leisten "exclusive" and "great". In den USA bist Du nach dem Verkauf (wie bei den Elektronikkettengroßmärkten) uninteressant. |
Die schmeissen ein Gerät dann bei einem kleinen Defekt weg und kaufen neu, oder wie?
Aber mal realistisch betrachtet:
"exclusive" and "great" ist das hier leider auch nur, wenn man Glück hat und an jemanden wie Dich gerät.
Du erinnerst Dich sicher noch an die Gelben Seiten, wo in jeder Branche erst mal einige Seiten voller Anbietern wie
"Aaaaaaaaaaaallerbester Notdienst für alle Reparaturen 24h/Tag und suuuuper günstig" gaaanz weit vorne stehen wollten,
um ihren leichtgläubigen Opfer ihr Erspartes abzuzocken.
Und von der Sorte gibt es ja noch immer viel zu viele.
Da fällt mir Audi ein, als ich vor vielen Jahren Freitag morgens vom Hotel zum Kunden fahren wollte, aber die Batterie leer war.
Dank(??) Mobilitätsgarantie wurde mir schnell ein Schrauber von der nächsten VAG-Werkstatt mit einem Startbooster geschickt... mit dem er beim überbrücken ein paar Funken fliegen lies.
Später auf dem Weg von FFM nach HH sind mir langsam die ganzen Elektrickfehler aufgefallen.
Im Audi-Zentrum HH hat man dann die Schäden "Analysiert" und für die Rep. einen Kostenvoranschlag über 4.700 Euro erstellt. (Die mangels Beweise ich hätte zahlen müssen)
Ich habe das dann selbst in die Hand genommen:
Gesamtkosten ca. 100 Euro für eine neue Endstufe, alle anderen Fehler konnten per VCDS-Coding beseitigt werden.
Oder letztes Jahr der Wasserrohrbuch in der ETW meiner Mutter,
da hatte die Hausverwaltung "übersehen" dass meine Mutter ja noch über 10.000 Euro von der Versicherung ausgezahlt werden muss.
Das wäre ihr alleine nicht aufgefallen.
Von solchen "Erlebnissen" könnte ich noch Tage lang berichten...