Miele Waschtrockner  T653c

Reparaturtipps zum Fehler: Türverrigelung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:00:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Miele Miele T653c --- Türverrigelung
Suche nach Miele T653c Waschtrockner Miele Miele T653c

    







BID = 980068

richardkaufmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Türverrigelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T653c
S - Nummer : folgt
FD - Nummer : folgt
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu und habe eine Frage zu einer Miele T653c. Ich bin erst wieder in ein paar Stunden in der Nähe das Trockners. Daher fehlen mir noch ein paar Angaben vom Typenschild. Ich bemühe mich, die Angaben nachzureichen.

Konkreter Fehler ist, dass die Tür nicht mehr einrastet. Wenn man mit Engelsgeduld geben die Tüt an eine (sich immer wieder verändernde) Stelle drückt und gleichzeitig mit der anderen Hand die Tür leicht nach rechts/links/oben/unten/vorne/hinten bewegt, schnappt die Tür irgendwann ein. Leider wird diese Zeitspanne des'streichelns' immer länger. Von anfänglich 3 Sekunden bis momentan 3-4 Minuten! Wenn das Schloß einmal gefangen hat, ist alles Ok. Trocknen geht und entriegeln geht auch problemlos.

Ich dachte, das das Türschloss vielleicht kaputt ist und habe ein neues (gebrauchtes) besorgt.

Mein größeres Problem ist, das ich die Vorderfront so nicht aufbekomme wie hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d.....ffnen

Sie hängt irgendwo rechts oben fest. Wenn ich daran ziehe, kommt das Geräusch von gequältem Plastik. Also ziehe ich nicht weiter um nichts abzubrechen. Im angehängten Bild ist der maximale Öffnungswinkel zu sehen.

Auf jeden Fall scheint das 'neue' Schloss auch nicht besser zu schließen als das alte.


Frage 1: Was mache ich beim Öffnen falsch?

Frage 2: Kennt jemand das das Problem mit der nicht schließenden Tür und hat spontan eine Idee?

Der Trockner steht seit mehr als 10 Jahren freifüßig auf einer Wama von Miele. Bis jetzt war am Trockner noch nichts ernsthaft kaputt.

Vielen Dank im Voraus.




BID = 980099

richardkaufmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Scheinbar kann ich meinen Beitrag nicht editieren. Oder doch?

Hier die Infos die ich noch nachliefern wollte.

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Türverrigelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T653c
S - Nummer : 10/31036110
FD - Nummer : nciht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3450W
Typenschild Zeile 3 : 16A


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085119   Heute : 5751    Gestern : 5794    Online : 633        27.9.2024    22:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,409680128098