Indesit Waschtrockner  WIDXL 126 S DE

Reparaturtipps zum Fehler: keine Reaktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 6 2024  08:27:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Indesit WIDXL 126 S DE --- keine Reaktion
Suche nach Waschtrockner Indesit 126

    







BID = 985895

hokuehn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Reaktion
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDXL 126 S DE
S - Nummer : 902113893
FD - Nummer : FWDP5GCL1200
Typenschild Zeile 1 : 080546250100
Typenschild Zeile 2 : 31 468
Typenschild Zeile 3 : 902113893
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Waschtrockner lässt sich nicht mehr einschalten. Spannung 230V liegt an, sowohl oben am Eingang nach dem Entstörfilter als auch unten an der Steuerung. Das Kabel von der Steuerung zum Bedienfeld (5 Adern) ist auch O.K., habe den Durchgang gemessen. Am Bedienfeld liegt auch Spannung (5V) an und der Mikrotaster Ein/Aus hat bei Betätigung Durchgang, trotzdem macht die Maschine kein Zuck, kein Lämpchen leuchtet.
Die Platinen (Steuerung und Bedienfeld) zeigen keine Auffälligkeiten, Lötstellen und Kondensatoren sehen gut aus. Überwachungsschalter (Tür, Heizung) habe ich überbrückt, trotzdem keine Reaktion.
Was fragt die Maschine beim Einschalten alles ab? Müsste sie nicht bei z.B. defektem Türschalter, Magnetventil, Druckschalter o.ä. trotzdem angehen und dann auf Störung schalten? Und wenn es doch ein Problem der Elektronik ist, kann man feststellen, ob das Problem an der Steuerung oder am Bedienpanel liegt?

Ich hoffe es kann jemand helfen, es wäre wirklich schade denn der Zustand der Maschine ist sonst wirklich noch gut.

... und allen hier ein frohes Osterfest!







BID = 987294

hokuehn

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Da leider niemand eine Tipp hatte habe ich beides gekauft, Schuld war das Bedienteil! Wenn also jemand eine Steuerung für eine WIDXL126S (Nr. 21500968901)
sucht, ich habe noch eine rumliegen . . .


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181545273   Heute : 1768    Gestern : 6675    Online : 455        25.6.2024    8:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.207447052