Bosch Waschtrockner  WTL 6100 / 02

Reparaturtipps zum Fehler: Trockner läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  16:54:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bosch WTL 6100 / 02 --- Trockner läuft nicht an
Suche nach WTL 6100 Waschtrockner Bosch 6100

    







BID = 735455

Kronis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Michelfeld
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner läuft nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6100 / 02
FD - Nummer : 8204
Typenschild Zeile 1 : MAXX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner hat von jetzt auf nachher die Lust am Trocknen verloren.

Nach dem Einschalten (Start Taste) hört man die Kondensatpumpe für ca. 15 Sek. laufen und dann ist der "Trockenvorgang" beendet. Ansonsten passiert nichts.

Die üblichen Reinigungsvorgänge habe ich natürlich erledigt. Weiterhin habe ich die linke Seitenwand abmontiert und das Becken für das Kondensatwasser gereinigt. Dieses war nicht besonders verschmutzt.


Hat von euch jemand eine Idee was zu tun ist?

Wäre super, wenn ich einen Vorschlag bekommen könnte.

Bereits jetzt vielen Dank

Eckard

_________________

BID = 735599

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1259
Wohnort: Bayern

 

  

Hallo,
oberen Deckel abnehmen.Maschine starten.Dabei von Hand die Trommel anschubsen.Dreht sich die Trommel weiter ist der Anlaufkondensator des Motors defekt.Rechte Seitenwand abnehmen.Kondensator ersetzen.Kostet ca. 10€.

Grüße

BID = 735690

Kronis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Michelfeld



Hallo Schnurzel,

danke für den Tipp.

Ich habe soeben versucht die Maschine (die Trommel) manuell "anzuschieben". Leider ohne Erfolg.


Viele Grüße
Eckard

BID = 735737

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1259
Wohnort: Bayern

Hallo Eckard,

wenn du das Programm startest:macht es dann ein helles "klick"?
Könnte sein daß das Relais für den Motor hängen geblieben ist.
Setzt gewisse elektrotechn. Bastelerfahrung voraus...

Gruß

BID = 736209

Kronis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Michelfeld



Hallo Schnurzel,

es hat noch geklickt. Ich habe mir mittlerweile ein neues Gerät zugelegt. Der Bedarf nach einem funktionierenden Gerät bzzw. die Dringlichkeit haben zu diesem Schritt beigetragen.
Außerdem habe ich mich mit den Verbrauchswerten (Strom) des alten Gerätes im Vergleich zu einem aktuellen Gerät (mit Wärmepumpe) beschäftigt. Unter Berücksichtigung der 10 Jahre für das alte Gerät habe ich mich dann für den Neukauf entschieden. Eigentlich ist dies nicht mein bevorzugter Weg aber hier jetzt im Moment der einfachste und schnellste.

Totzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße
Eckard


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362487   Heute : 3352    Gestern : 5828    Online : 345        27.5.2024    16:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,251805067062