Bosch Waschtrockner  WHV28540 Logixx 7 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  Laut bei hohen Drehzahlen Im Unterforum Wäschetrockner  - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner   		 

| Autor | 

Waschtrockner Bosch WHV28540 Logixx 7 --- Laut bei hohen Drehzahlen  Suche nach  Waschtrockner Bosch	 	 | 

|   
	  | 

|  

|  
BID = 1031363

Zweitaktspezialist  Gerade angekommen

| 
 |  
 Geräteart  : Waschtrockner 
 Defekt      : Laut bei hohen Drehzahlen 
 Hersteller  : Bosch 
 Gerätetyp  : WHV28540 Logixx 7 
 Kenntnis     : Artverwandter Beruf

Moinsen Zusammen. Mein Waschtrockner ist seit einiger Zeit recht laut beim Schleudern. Tendenz zunehmend. Funktion ist (noch) nicht eingeschränkt. Fremdkörper würde ich ausschließen. Geräusch würde ich in Richtung eines Lagerschadens einsortieren. 

Hat jemand einen solchen Fehler schon mal bemerkt oder behoben? Freue mich über Infos hierzu. 

Merci!  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zweitaktspezialist am 11 Dez 2017 23:15 ] |  

|  
BID = 1031365

derhammer  Urgestein
  | 
  | 
 Wenn es ein Lagerschaden ist, dann muss die komplette Behältereinheit ausgebaut und zerlegt werden. Erneuert werden dann die Trommel und die hintere Hälfte mit dem Lager.

Mit 2 Mann machbar.

Entferne den Riemen und drehe die Trommel alleine. Rumpelt es, ist es das Lager 

|  

BID = 1031387

Zweitaktspezialist  Gerade angekommen

| 
Herzlichen Dank für die Info. Wenn ich die Trommel einfach so drehe, merkt man das "Rumpeln" auch so. Ausgehend von einem Lagerschaden in Verbindung mit den Kosten für die Ersatzteile und dem Arbeitsaufwand erscheint mir eine Reparatur total nicht wirtschaftlich. 
 Schade eigentlich, aber für die Ewigkeit wird ja ohnehin nicht mehr produziert.
 Also nochmals Danke für die Antwort.  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zweitaktspezialist am 12 Dez 2017 14:10 ]   
  |  

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH      		 |  

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186301804   Heute : 20984    Gestern : 34099    Online : 145        4.11.2025    15:18 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0,528279066086

|