Bosch Waschtrockner WHV28540 Logixx 7 Reparaturtipps zum Fehler: Laut bei hohen Drehzahlen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Bosch WHV28540 Logixx 7 --- Laut bei hohen Drehzahlen Suche nach Waschtrockner Bosch |
|
|
|
|
BID = 1031363
Zweitaktspezialist Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Laut bei hohen Drehzahlen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WHV28540 Logixx 7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Moinsen Zusammen. Mein Waschtrockner ist seit einiger Zeit recht laut beim Schleudern. Tendenz zunehmend. Funktion ist (noch) nicht eingeschränkt. Fremdkörper würde ich ausschließen. Geräusch würde ich in Richtung eines Lagerschadens einsortieren.
Hat jemand einen solchen Fehler schon mal bemerkt oder behoben? Freue mich über Infos hierzu.
Merci!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zweitaktspezialist am 11 Dez 2017 23:15 ] |
|
BID = 1031365
derhammer Urgestein
|
|
Wenn es ein Lagerschaden ist, dann muss die komplette Behältereinheit ausgebaut und zerlegt werden. Erneuert werden dann die Trommel und die hintere Hälfte mit dem Lager.
Mit 2 Mann machbar.
Entferne den Riemen und drehe die Trommel alleine. Rumpelt es, ist es das Lager
|
BID = 1031387
Zweitaktspezialist Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank für die Info. Wenn ich die Trommel einfach so drehe, merkt man das "Rumpeln" auch so. Ausgehend von einem Lagerschaden in Verbindung mit den Kosten für die Ersatzteile und dem Arbeitsaufwand erscheint mir eine Reparatur total nicht wirtschaftlich.
Schade eigentlich, aber für die Ewigkeit wird ja ohnehin nicht mehr produziert.
Also nochmals Danke für die Antwort.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zweitaktspezialist am 12 Dez 2017 14:10 ]
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182605439 Heute : 7431 Gestern : 8058 Online : 141 27.12.2024 17:25 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,535446166992
|