Privileg WaTro Silence 8650

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht; Relais klickt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:43:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Privileg Silence 8650 --- Startet nicht; Relais klickt
Suche nach Privileg Silence 8650 Privileg 8650

    







BID = 1091166

Neptun123

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht; Relais klickt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silence 8650
S - Nummer : 64612987
FD - Nummer : Prod.-Nr. 621.486-0
Typenschild Zeile 1 : PNC 91609605500
Typenschild Zeile 2 : Modell 91AAFAB01A
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20743
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebes Forum,

mein Wäschetrockner schaffte es bei voller Ladung nicht mehr die Trommel zu drehen. Ich fand daraufhin Tipps, dass es am Kondensator liegen könnte und tauschte diesen aus. Anfangs sah es so aus als wäre damit das Problem behoben. Der Trockner lief sofort los und beendete dann aber nach einiger Zeit sein Tun. Es ist nur immer wieder ein Klicken zu hören. Ich habe herausgefunden, dass das Klicken vom Relais kommt. Kann mir jemand sagen ob da evtl. noch etwas zu retten ist? Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Jürgen

BID = 1091169

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Zeitprogramm anwählen, läuft er dann länger ist die Restfeuchtesensierung defekt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1091174

Neptun123

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Egal was man einstellt. Es tut sich nichts, außer dass das Relais immer wieder klickt. Nach nochmaliger Rücksprache mit der besseren Hälfte, zeigte der Trockner nach einer gewissen Zeit "Behälter" an. Dieser war aber fast leer. Behälter wurde wieder eingesteckt und der Trockner gestartet. Seitdem nur noch Klackern.

Viele Grüße
Jürgen

BID = 1091192

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Trommel von Hand drehen.
Schwergängig?

BID = 1091193

Neptun123

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Schwer zu beurteilen wenn man keinen Vergleich hat. Auf jeden Fall deutlich schwergänginger als bei der Waschmaschine.

BID = 1091197

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Neptun123 hat am  9 Dez 2021 07:33 geschrieben :

Schwer zu beurteilen wenn man keinen Vergleich hat. Auf jeden Fall deutlich schwergänginger als bei der Waschmaschine.


Das ist bis zu einem gewissen Punkt normal, da die Trommel des TR in Filzen vorne und hinten eingebettet ist zur Abdichtung.

Motorwicklung durchmessen, die musß symmetrisch sein auf allen drei Wcklungen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1091199

Neptun123

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank für die Tipps. Da lass ich mal besser die Finger von. Sollte der Motor defekt sein, würde sich ein Austausch bei einem 15 Jahre alten Gerät kaum lohnen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neptun123 am  9 Dez 2021  9:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691007   Heute : 6905    Gestern : 12674    Online : 460        29.3.2024    13:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.583281040192