Autor |
|
|
|
BID = 830424
Decadence Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bayern
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 711 turbo
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Hallo zusammen!
Ich heiße Decadence, bin neu hier und hoffe bei euch gut aufgehoben zu sein.
Der Grund warum ich dieses Forum aufgesucht habe, ist der Waschtrockner eines Verwandten. Das Gerät wäscht zwar noch einwandfrei, allerdings wird die Wäsche nicht mehr trocken. Ich habe mir das Gerät noch nicht von innen angesehen, und würde euch deshalb um Hinweis auf typisch/potenziellen Fehlerquellen bitten.
Vielen Dank im Voraus! |
|
BID = 830510
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
Alle Pflichtfelder ausfüllen |
|
BID = 830637
Decadence Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bayern
|
Mehr Angaben hab ich leider nicht zur Hand, da das Gerät nicht bei mir zuhause steht.
Jemand der sein Handwerk versteht sollte allerdings auch ohne Seriennummer zurecht kommen.
Schöne Grüße
Decadence
|
BID = 830639
Mirto Schreibmaschine
Beiträge: 2236 Wohnort: Sardinien (IT)
|
Zitat :
| Mehr Angaben hab ich leider nicht zur Hand, da das Gerät nicht bei mir zuhause steht.
Jemand der sein Handwerk versteht sollte allerdings auch ohne Seriennummer zurecht kommen. |
Glaubst Du allen Ernstes, mit dieser Einstellung (kostenlose) Hilfe zu bekommen???
Kopfschüttel
_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!
|
BID = 830727
Decadence Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bayern
|
Von euch beiden offenbar nicht. Wobei ich im Moment euer Problem nicht nachvollziehen kann.
|
BID = 830742
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
|
@ Decadence
Bevor man den Hals aufreißt, sollten die Umgangsformen eines Forums beachtet werden.
Nachlesen kannst du das hier: W I C H T I G !
Wir stehen nicht vor dem Gerät und haben auch keine Glaskugel.
Wir können nur über die Typennummern (PCN,F,FD,E usw.) feststellen was das für ein Ofen ist.
Schiffhexler
_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
|
BID = 830779
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Wir sollten uns an dieser Stelle alle hier ausklinken.
|
BID = 830788
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
|
Das Gerät ist defekt. Mehr kann man dir aufgrund der fehlenden Pflichtangaben leider nicht sagen. Das ist ein Versandhausgerät. Da kann ein Markenprodukt oder Billigmüll drin sein. Um das herauszufinden braucht man die Angaben vom Typenschild. Anhand dieser Angaben kann man dann herausfinden, wer der eigentliche Hersteller ist, wie das Gerät konstruiert ist usw. Die Seriennummer gehört übrigens nicht zu den Pflichtangaben.
Wenn ein Trockner nicht mehr trocknet, liegt das meist an fehlender Warmluft. Wo die bleibt, wirst du nach deinem tollen Einstand selbst herausfinden dürfen!
Nur mal zum nachdenken: Die Leute machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit. Das hier nennt man Forum, es ist keine 0900er Telefonhotline wo du irgendwelche Ansprüche stellen kannst, erst recht nicht als Neuling! Die Leute anzupflaumen ist daher definitiv der falsche Weg.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 830831
Decadence Gerade angekommen
Beiträge: 4 Wohnort: Bayern
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Mai 2012 21:44 geschrieben :
|
Das Gerät ist defekt. Mehr kann man dir aufgrund der fehlenden Pflichtangaben leider nicht sagen. Das ist ein Versandhausgerät. Da kann ein Markenprodukt oder Billigmüll drin sein. Um das herauszufinden braucht man die Angaben vom Typenschild. Anhand dieser Angaben kann man dann herausfinden, wer der eigentliche Hersteller ist, wie das Gerät konstruiert ist usw. Die Seriennummer gehört übrigens nicht zu den Pflichtangaben.
Wenn ein Trockner nicht mehr trocknet, liegt das meist an fehlender Warmluft. Wo die bleibt, wirst du nach deinem tollen Einstand selbst herausfinden dürfen!
Nur mal zum nachdenken: Die Leute machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit. Das hier nennt man Forum, es ist keine 0900er Telefonhotline wo du irgendwelche Ansprüche stellen kannst, erst recht nicht als Neuling! Die Leute anzupflaumen ist daher definitiv der falsche Weg.
|
Danke! Das war nun die erste vernünftige Antwort (sowohl inhaltlich als auch vom Tonfall her), die ich in diesem Forum bekommen habe.
Wie bereits geschrieben - mit den Angaben vom Typenschild kann ich leider nicht dienen.
Dafür habe ich mir allerdings auch keine Antwort im Sinne von "Dann ist das Teil ABC mit der Bestellnummer 123 defekt, das als Ersatzteil für den Betrag X beim Händler XYZ erhältlich ist" erwartet, sondern lediglich eine grobe, allgemeingültige Beschreibung der systematischen Fehlersuche an einem Waschtrockner erhofft.
Vielleicht im Stil von: "Thermoschalter durchmessen -> Heizelement überprüfen, wenn beide OK -> Kondensator durchblasen..."
Dass ein Forum auf der Basis von gegenseitigem Respekt (und soweit möglich auch auf dem Grundsatz von "Geben und Nehmen") funktioniert, ist mir aus eigener langjähriger Erfahrung bekannt.
Ich habe jedoch noch nie jemanden (und schon gar keinen Neuling) angepflaumt, weil er bei Fragen zum Auto nicht mit einer Schlüssel- oder Fahrgestellnummer dienen konnte. Hab ich auch noch nie benötigt...
|
BID = 830901
derhammer Urgestein
Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Hier hat keiner, der lange im Forum aktiv ist, dich angepflaumt.
Wir haben lediglich auf die fehlenden Angaben hingewiesen.
|