Bauknecht WaTro TK CARE 6B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion - LEDs blinken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:16:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Bauknecht TK CARE 6B --- Keine Funktion - LEDs blinken
Suche nach Bauknecht TK CARE 6B Bauknecht CARE

    







BID = 996250

zolog

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Funktion - LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK CARE 6B
S - Nummer : 856079903071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nach anfänglichem Teilversagen des Trockners (das Programm "Schranktrocken" war plötzlich [/img]"tot") kam es wenige Trockenvorgänge später zum Totalausfall des Geräts. Anschließend erfolgte eine Reparatur der Elektronok, wie sie in diesem Thread beschrieben ist:

Wäschetrockner Bauknecht TK CARE 6B Keine Funktion - komplett tot

Nun tritt das bereits in diesem Thread beschriebene Problem auf (siehe beigefügtes Bild):
Waschtrockner Bauknecht TK CARE 6B --- rote LEDs blinken

Das Programm "Schranktrocken" bleibt weiterhin tot, auf dieser Stellung erfolgt auch kein anschließendes Blinken.

Nun führten die bereits im o.g. Thread beschriebenen Reset-Prozeduren zu nichts, das Gerät verharrt nach Anschalten und Programmwahl im Blinkmodus. Hat hier im Forum ggf. noch jemand eine Idee, was man nun noch machen könnte (außer der, das Gerät auf den Schrott zu befördern)?

Besten Dank und Gruß,
zolog





BID = 996257

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Wahlschalter auf 6 Uhr.
3x "Start" drücken.
Wahlschalter auf "Lüften"
Wieder "Start" 3x drücken.
Und das alles innerhalb von max. 10 sec.

Probier das mal.

Grüße

BID = 996494

zolog

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Schnurzel,

leider zeigt sich auch nach dem Befolgen Deines Rats keine Veränderung - nach gut fünf Sekunden nach Drehens des Programmrads auf ein Programm erfolgt das gewohnte Blinkbild. Zuvor befolgte ich schon die weiteren Prozeduren, die Forums-User mightygijoe hier postete, leider auch ohne Ergebnis. Was bliebe zu tun? Platine komplett austauschen?

Waschtrockner Bauknecht TK CARE 6B --- rote LEDs blinken

Über weitergehenden Rat wäre ich sehr froh - der Trockner ist familiär bedingt üblicherweise gut im Gebrauch...

BID = 996523

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Das nächste Programm ist ohne Belang.
Ich glaube du hast das nicht GENAU so gemacht wie von mir empfohlen.
Also:genau lesen - verstehen - und genau machen.
Ist ja nicht allzu schwer.

Grüße

BID = 996558

zolog

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Vielen Dank für den erneuten Rat. Tatsächlich ist es nicht schwer, ihn erneut zu befolgen: Programmrad auf 6 Uhr gedreht (mit Punkt gefülltes Kreissymbol), 3 x Start gedrückt, Programmrad eine Position im Uhrzeigersinn weiter gestellt auf "Lüften", 3 x Start gedrückt - alles innerhalb von weninger als 10 Sekunden, oder auch 5 Sekunden, wie es woanders heißt. Noch bevor die Lampen blinken, oder nachdem dieses anfängt, ob man anschließend das Programmrad auf 12 Uhr stellt oder nicht, Stecker zieht und wieder einsteckt oder nicht - alles bewirkt keine Veränderung, leider.

Beste Grüße!

BID = 996563

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Macht es am Fehlerbild einen Unterschied bei Startversuch zwischen offener und geschlossener Tür?
Totes Display und dieser Blinkcode ist nicht wirklich nachvollziehbar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 996596

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Du kannst auch folgendes probieren: Wahlschalter auf 6 Uhr,"Start" drücken und für min. 5sec gedrückt halten.
Einen Versuch ist es wert...
Grüße

BID = 996613

zolog

Gerade angekommen


Beiträge: 6



@ silencer300: Prozedurausführung bei geschlossener oder geöffneter Tür macht keinen Unterschied. Tatsächlich ist das Display ohne Anzeige.

@ Schnurzel: auch diese Prozedur bewirkt keine Veranderung, auch hier getestet bei geöffneter/geschlossener Tür, bevor der Blinkmodus beginnt, nach Beginn des Blinkmodus

Ich schau zeitnah nochmal nach, ob alle Steckverbindungen etc. sitzen. Dises tat ich bereits allerderding mit positivem Ergebnis.

BID = 996830

zolog

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Alle Stecker sitzen fest und dort, wo sie hingehören.

BID = 996889

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Tür offen/zu kein Unterschied!
Nachtigall ick hör dir trapsen...
Prüfe mal ganz belanglos den Türkontakt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 997093

zolog

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Türkontakt durchgemessen, er funktioniert und löst aus.

Meine bessere Hälfte macht Druck und weißt darauf hin, wie lebenserleichternd funktionierender Trocker sei. Ich bin mittlerweile drauf und dran, einfach ein neues Gerät zu besorgen...

@silencer300: Bin in München ansässig - bist Du zufällig mal in der Gegend?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zolog am 31 Jul 2016 18:17 ]

BID = 997100

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Eher selten, vllt. 2x im Jahr und dann auch mit gestrafftem Programm (Messe).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691388   Heute : 7289    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    14:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,24638700485