Siemens Wäschetrockner  WTXL 2511

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt und trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:23:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WTXL 2511 --- Heizt und trocknet nicht
Suche nach Wäschetrockner Siemens WTXL Heizt und trocknet nicht

Fehler gefunden    







BID = 731777

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt und trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL 2511
FD - Nummer : 07 FD 8501 201168
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

habe auch das Problem, dass mein Trockner Siemens WTXL2511 seit ca. 4 Woche nicht mehr heizt, und die Wäsche bleibt auch noch nass.
Ich habe gelesen, dass bei vielen ein ähnliches Problem besteht, auch teilweise Lösungsvorschläge, aber keine Feedbacks von den Ergebnissen.
Kann ir da jemand helfen? Ich habe leider keinen Schaltplan vom Torckner. Was kann und wie kann ich am besten prüfen?
Danke für Eure Unterstützung.

Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, und die Frae wäre natürlich, ob es sich lohnt das Gerät zu reparieren, oder ein neues zu kaufen.

gruss

en2004

BID = 731779

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Rückwand abnehmen, auf der Heizung den roten Knopf vom Temperaturschutz eindrücken. Luftkanäle und Wärmetauscher reinigen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 731783

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95

Sie meinen wohl die Seitenwände? habe links und rechts diese abmontiert. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht über welchen Knopf sprechen Sie, ich sehe auf jeden Fall keinen Knopf?!

BID = 731829

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ewald4040 hat geschrieben Rückwand abnehmen

en2004 hat geschrieben Sie meinen wohl die Seitenwände? habe links und rechts diese abmontiert.

Nein Ewald meint die Rückseite
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 731935

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95

Habe nun den Knopf gefunden. Jetzt teste ich das Gerät paar Tage dann berichte ich.
Aber danke für Tipp.
Warum hat der Knopf ausgelöst? Heizungsschutz?

BID = 732017

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Warum schrieb ich: Luftkanäle und Wärmetauscher reinigen.?
Ein Temperaturschutz löst aus, wenn durch die Heizung nicht genügend Luft geblasen wird.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361458   Heute : 2322    Gestern : 5828    Online : 816        27.5.2024    13:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,180433034897