Siemens Wäschetrockner  WTXL 2400/01

Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:16:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WTXL 2400/01 --- Totalausfall
Suche nach WTXL 2400 Wäschetrockner Siemens WTXL Totalausfall

    







BID = 792425

dm13

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WTXL 2400/01
S - Nummer : 472030325780010527
FD - Nummer : 8203 201052
Typenschild Zeile 1 : Type WNT1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bitte um Hilfe.

Mein o.g.Wäschetrockner hat seit dem letzten Betrieb einen Totalausfall, das Display bleibt schwarz und nichts geht mehr. Strom ist da, die Innenraumbeleuchtung brennt nach den Betätigen des Programmschalters.
Zum Ausfall ist es gekommen, nachdem ich während des Betriebes den Wasserbehälter zum Entleeren entnommen habe. In der Gebrauchsanweisung Seite 25 steht, dass der Trockner dazu nicht ausgeschaltet werden muss. Nach dem Einschieben der Lade flackerten kurz undefinierbare Zeichen im Display auf, dieses wurde wieder schwarz und nichts ging mehr. Stecker raus und wieder rein nutzte nichts. Habe mir die Schaltunterlagen besorgt, hatte die Hoffnung eine Sicherung für die Steuerelektronik zu finden.
Meine Frage: Ist hier die Steuerelektronik defekt und muß ausgetauscht werden oder kann der Fehler noch an einem anderen Bauteil liegen.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, herzlichen Dank im voraus.
dm13

BID = 792598

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Ich vermute ganz stark einen Defekt auf der Steuer-Platine, genauer genommen in der Stromversorgung.
Wahrscheinlich liegts nur an einem tauben Kondensator.
Bau die Platine aus und poste ein Foto davon.

Alois

BID = 792904

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hello,

Hast du den Türschalter schon überprüft ?

LG


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134608   Heute : 2979    Gestern : 5445    Online : 630        6.10.2024    15:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0266680717468