Siemens Wäschetrockner WDT2 Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht warm Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1017833
frosch006 Stammposter
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : 469010338508014048
FD - Nummer : WT44E101/15 FD 8901 201404
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Siebe wurde alle gereinigt, Behälter ist leer.
Programm Extra Trocken ist angewählt. Der Trockner läuft wie gewohnt an, jedoch schaltet er nach zirka 2 Minuten ab und die LED für Ende/ Knitterschutz und die LED Start/ Stop leuchten dauerhaft.
Ich habe bereits hinten die Verkleidung demontiert.
Der NTC Sensor hat nach dem kurzen Lauf einen Wert von 20 K Ohm.
Gefühlsmäßig würde ich sagen wird das Heizregister nur auf der linken Seite warm.
Heizung hab ich noch nicht durchgemessen.
Gibt es bekannte Probleme bei diesem Gerät? Ich habe schon von anderen Siemens Kondenstrocker gehört, dass die Leistungselektronik defekte aufweisen.
Hier konnte ich in der Suche lediglich 2 Beiträge zu diesem Typ finden, die mir aber nicht weiter geholfen haben.
Brauche da mal eure Hilfe, Danke.
ma |
|
BID = 1017834
frosch006 Stammposter
|
|
Hallo,
hab ich vergessen zu erwähnen, die Temperatursicherung hat nicht ausgelöst und hat durchgang.
ma |
|
BID = 1017900
silencer300 Moderator
|
Probier das ganze in einem Zeitprogramm, wenn er durchläuft, arbeitet die Restfeuchtemessung nicht korrekt (ggf. Sensor reinigen).
VG
frosch006 Stammposter
|
Hallo,
ich habe das ganze im 20 Minuten Programm probiert, läuft die 20 Minuten durch, Wäsche ist aber nur lauwarm bis kalt.
Ich habe anschließend das ganze nochmals im Pflegeleicht Programm Schranktrocken gestartet, laufzeit ungefähr 2-3 Minuten, aber die Wäsche ist deutlich warm.
Ich habe gestern, den Trockner komplett gereinigt inkl. der Luftführungskanäle, habe sie mit Druckluft durchgeblasen und ausgesaugt. Dabei habe ich auch den Sensor unten gefunden und gereinigt(Stift).
ma
|
BID = 1018422
Schnurzel Schreibmaschine
|
Heizung mal gemessen?
Grüße
|
BID = 1018423
silencer300 Moderator
|
Der "Stift" dürfte ein NTC sein, der Restfeuchtesensor ist im Trommelinnenraum unter der Einfülltür zu finden (Blechstreifen).
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 25 Apr 2017 7:48 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182610018 Heute : 1920 Gestern : 10094 Online : 106 28.12.2024 9:51 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4,74799990654
|