Siemens Wäschetrockner  W34V100 Ablufttrockner

Reparaturtipps zum Fehler: wie tot

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens W34V100 Ablufttrockner --- wie tot
Suche nach Wäschetrockner Siemens Ablufttrockner wie tot

    







BID = 720068

Joe_shmoe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 46414 Rhede
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wie tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : W34V100 Ablufttrockner
S - Nummer : WT34V100/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich besitze einen toten Wäschetrockner Siemens WT34V100/02.
Es tut sich rein gar nichts (keine LED, kein Lebenszeichen).
Bevor ich das finanzielle Wagnis begehe, eine neue Steuerelektronik (V20-S SEzu kaufen, hier ein paar Fragen
- Welche Probleme kommen neben defekter Steuerung noch in Frage?
- Hat jemand eventuell einen Stromlaufplan oder Service-Unterlagen?
- oder vielleicht ganz das Wagnis - Detailwissen zur Steuerplatine?

Es ist nichts verschmort, der Hauptschalter funktioniert, auch die Zuleitung zur Steuerplatine.

BID = 720795

Joe_shmoe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 46414 Rhede

 

  

Hallo Kolleginnen und Kollegen,
nach weitergehenden Untersuchungen vermute ich einen Fehler im Schalt-Netzteil-IC TNY266.
Am Enable Pin liegen ~1.4V an, trotzdem kommt am FB Ausgang nicht die 5.9V Spannung an, sondern nur ca. 4.7V (hier hängt ausser einem Puffer-Co nichts dran)
Laut Datenblatt sollte das nicht vorkommen.

Ist dieses IC schon häufiger mal defekt?

Eine Frage stellt sich mir - irgendwie habe ich kein Feedback bekommen.
Bitte sagt mir Bescheid, wenn ich einen falschen Ton treffe oder irgendwas anderes falsch mache - ist bestimmt keine Absicht.
Ich suche immer noch Service-Unterlagen...

Gruß an alle, die unter Strom stehen und mit Spannung darauf aus sind, die Widerstände zu beseitigen

BID = 720842

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1263
Wohnort: Bayern

Es dürfte der TNY266PN sein.
Wenn du einen brauchst gib mir Bescheid.

Grüße

BID = 727105

Joe_shmoe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 46414 Rhede


Zitat :
Schnurzel hat am 17 Okt 2010 17:28 geschrieben :

Es dürfte der TNY266PN sein.
Wenn du einen brauchst gib mir Bescheid.

Grüße

Hallo Schnurzel Danke für Dein nettes Angebot, konnte den IC via Ebay international bestellen.

An alle: Es war tatsächlich dieser Chip - er und seine geschwister TNY 262..268 leisten an der Netzspannung schwerarbeit und gehen wohl häufiger mal hopps.
Das Maschinchen läuft wieder wie ne eins - Statt 256 Euros (!) für ne neue Steuerplatine nur 10 EURO (inkl.Zoll und Luftfracht aus Hong-Kong.

BID = 727449

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Dit hättste aba ooch billijer ham könn':
>klick<

Jruuß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136274   Heute : 4648    Gestern : 5445    Online : 589        6.10.2024    20:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,61958694458