Siemens Wäschetrockner Siwatherm TXL 2100 Reparaturtipps zum Fehler: trockner quietscht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 710876
Datagnon Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trockner quietscht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt und machte bis vor kurzem überhaupt keine Probleme.
Nur jetzt ist es so, das der Trockner beim drehen der Trommel immerzu qietscht. DAs Geräusch ist sehr gleichmäßig.
Ideen hätte ich genug. Keilriemen,Lager,verdreckt usw.
Nur leider habe ich keinen blaßen Schimmer,wie so ein Gerät von innen aussieht.
Habt ihr evt. nen Tip wo ich eine Ex-Zeichnung herbekommen könnte?
Oder habt ihr noch ne Erkärung für das qietschen??
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
GRuß Sven |
|
BID = 712401
|
|
Hi Leute,
hat wirklich niemand von euch eine Idee??
Das Quitschen wird immer schlimmer
|
|
BID = 712512
Ewald4040 Urgestein
|
Willkommen im Forum
Auch mit einer EX-Zeichnung kommst Du nicht weiter. Es muss das hintere Kalottenlager gewechselt werden. Dazu muss die Rückwand abgenommen werden, nicht nur das ovale Heizungsblech.
Gruß,Ewald4040
BID = 713885
|
Vielen Dank Ewald,
das werde ich direkt mal testen und dann Bescheid geben.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385882 Heute : 607 Gestern : 6874 Online : 529 24.11.2024 5:54 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,211862802505
|