Siemens Wäschetrockner  Siwatherm TXL 2100

Reparaturtipps zum Fehler: trockner quietscht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:54:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL 2100 --- trockner quietscht
Suche nach Siwatherm TXL 2100 Wäschetrockner Siemens Siwatherm 2100

BID = 710876

Datagnon

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trockner quietscht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL 2100
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe daß ihr mir helfen könnt, so daß ich mir nen teuren TEchniker ersparen kann.
Wie ihr oben seht besitze ich einen Siemens Kondenstrockner TXL 2100.
Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt und machte bis vor kurzem überhaupt keine Probleme.
Nur jetzt ist es so, das der Trockner beim drehen der Trommel immerzu qietscht. DAs Geräusch ist sehr gleichmäßig.
Ideen hätte ich genug. Keilriemen,Lager,verdreckt usw.
Nur leider habe ich keinen blaßen Schimmer,wie so ein Gerät von innen aussieht.
Habt ihr evt. nen Tip wo ich eine Ex-Zeichnung herbekommen könnte?
Oder habt ihr noch ne Erkärung für das qietschen??
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
GRuß Sven

BID = 712401

Datagnon

Gerade angekommen

Hi Leute,
hat wirklich niemand von euch eine Idee??
Das Quitschen wird immer schlimmer

BID = 712512

Ewald4040

Urgestein

Willkommen im Forum
Auch mit einer EX-Zeichnung kommst Du nicht weiter. Es muss das hintere Kalottenlager gewechselt werden. Dazu muss die Rückwand abgenommen werden, nicht nur das ovale Heizungsblech.
Gruß,Ewald4040

BID = 713885

Datagnon

Gerade angekommen

Vielen Dank Ewald,
das werde ich direkt mal testen und dann Bescheid geben.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385882   Heute : 607    Gestern : 6874    Online : 529        24.11.2024    5:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,211862802505