Siemens Wäschetrockner Siwatherm C7 Reparaturtipps zum Fehler: Behälter entleeren blinkt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 714692
inet2you Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter entleeren blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm C7
FD - Nummer : 8005 030 11
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WT72000 11 FD 8005 030 11
Typenschild Zeile 2 : Typ T721-T7200S000
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
seit gestern funktioniert mein Trockner nicht mehr richtig. Nach dem Einschalten dauert es etwa 2 bis 3 Minuten, dann fängt die LED: Behälter entleeren an zu blinken. Der Wasserbehälter ist aber leer, der Luftkühler ist sauber und der Filter in der Tür ist auch sauber. Was kann das Problem sein und was kann ich tun? Ich habe die beiden Seitenwände abgenommen und stehe jetzt erstmal ratlos davor.
Liebe Grüße
Harald |
|
BID = 715107
amaoggy Gerade angekommen
|
|
Hallo
Bau mal die Pumpe aus und kontrolliere mal die Schläuche auf Verstopfung. Pumpe reinigen.
Gruß
amaoggy |
|
BID = 715150
inet2you Gerade angekommen
|
Zitat :
amaoggy hat am 19 Sep 2010 21:44 geschrieben :
|
Hallo
Bau mal die Pumpe aus und kontrolliere mal die Schläuche auf Verstopfung. Pumpe reinigen.
Gruß
amaoggy
|
Hallo,
könntest Du mir das bitte ein wenig beschreiben? Schön wäre natürlich auch bebildern, aber vielleicht reicht es ja auch so. Ich habe die beiden Seitenwände schon entfernt. Der schwarze Schlauch vom Kondensbehälter geht nach rechts unten (von vorne betrachtet) und verschwindet etwa in der Mitte hinter Plastik. Ich kann da aber keine Pumpe entdecken, die ich reinigen könnte.
Liebe Grüße
Harald
|
BID = 715176
Ewald4040 Urgestein
|
Du musst den großen Keilriemen abnehmen. Damit wird der Motor entspannt. Dann beide Stecker abziehen, die rechts unten sitzen. Pumpe und Schwimmerschalterstecker. Den schwarzen Schlauch abziehen und die Plastikabdeckung herausziehen. Jetzt siehst Du die Pumpe die im Gehäuse steht. Alles ein wenig Fummelarbeit, aber es geht. Es geht noch einfacher wenn die Motorstecker abgezogen werden und der Plastikgriff herausgezogen wird, der den Motor sichert.
mfG, Ewald4040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 20 Sep 2010 10:29 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388753 Heute : 3487 Gestern : 6874 Online : 777 24.11.2024 13:47 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0689599514008
|