Siemens Wäschetrockner  Siwatherm 6000

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heizregler?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  00:40:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Siwatherm 6000 --- Heizregler?
Suche nach Wäschetrockner Siemens Siwatherm 6000

BID = 641538

goodhop

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizregler?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 6000 T300
S - Nummer : Wt 6000?
FD - Nummer : 8109 917 395
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Guten Tag zusammen,

ich bräuchte hilfe bei einem Verständnissproblem.

Mein Trockner trocknet nicht.
Nachdem ich die Rückwand entfernt wurde, habe ich dieses Kabel (siehe Bild) entnommen.

Jetzt zu meinem Problem:
Das Kabel ist direkt vor der Heizspirale.

Da meine Wäsche nicht trocken wird, geht die Heizspirale wohl nicht.
Da mein Kabel eine Blasenbildung zeigt, fließt Strom. (etwas zuviel Strom)

So und nun zu meiner frage:

Hat das Steuer/Regewerk ein defekt da zuviel Strom fließt oder hat die Sicherheitseinrichtung ein defekt weil die "Strombegrenzung" nicht einschaltet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: goodhop am 17 Okt 2009 14:05 ]

BID = 641542

Mr.Ed

Moderator

Auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen. Wie es aussieht ist das ganze abgegammelt. Daher fließt da kein Strom mehr. Das ganze ist wohl mal zu heiß bzw. naß geworden. Daher die Blasenbildung am Mantel.

Bitte liefere die fehlenden Daten vom Typenschild nach, sonst kann dir niemand helfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 641543

goodhop

Gerade angekommen

das kein Strom fließt hat nichts damit zu tun das die Isolierung weg geschmolzen ist.
Zumal Strom ja weiterhin fließt. (Ich habe nichts anderes behauptet)
Im Gegenteil es ist zu viel geflossen. (Sonst würde das Kabel nicht wegschmelzen)

Daten liefere ich gleich nach.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: goodhop am 17 Okt 2009 13:57 ]

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184446905   Heute : 155    Gestern : 7086    Online : 62        22.6.2025    0:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,186547994614