Siemens Wäschetrockner Champion Extraklasse Reparaturtipps zum Fehler: Lüftermotor ohne Funktion Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 726218
sascha67974 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüftermotor ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Champion Extraklasse
S - Nummer : WTXL7214/01
FD - Nummer : 8303200181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hallo zusammen! Durchs Forum hab ich mich wg. meinem Problem schon durchgearbeitet, leider nix gefunden, aber festgestellt, daß ich hier die "Richtigen Leute" finden könnte. Ich bin selber nicht ganz hilflos, also hatte mal eine artverwandte Ausbildung, ist aber leider schon ein paar Jährchen her....
Folgendes: Der Trockner hat während Betrieb kurzes Rauchzeichen von sich gegeben ----> Lastrelais für den Lüftermotor ausgetauscht, verbrannte Kontaktstelle an der Steuerplatine gebrückt ----> Gerät funktioniert trotzdem nicht. Motor wird nicht angesteuert, d.h. man hört nach dem Starten die Kondenswasserpumpe arbeiten (kein Wasser vorhanden, Schwimmer steht unten, Kontakt frei), nach ca. 10 sek. kommt die Meldung "Filter reinigen" -------> Filter und Lufkanäle sind frei. Und jetzt? Wie gehts weiter? Hat jemand von Euch noch eine Idee? Steuerplatine tauschen? Bin für jeden Hinweis dankbar! |
|
BID = 726694
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Lüfter von Hand drehen um zu prüfen ob ein Lager defekt ist.
Gruß |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388868 Heute : 3602 Gestern : 6874 Online : 584 24.11.2024 14:00 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0409989356995
|