Siemens Wäschetrockner  Ablufttrockner Siwamat-Flauschtrockner-280

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizungsthermostat defekt ?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:08:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Siemens Ablufttrockner Siwamat-Flauschtrockner-280 --- Heizungsthermostat defekt ?
Suche nach Wäschetrockner Siemens Ablufttrockner

    







BID = 940705

Monsterharry

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Groß-Gerau
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizungsthermostat defekt ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ablufttrockner Siwamat-Flauschtrockner-280
FD - Nummer : FD-6612 // E-WT2800B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
- der Siemens-Siwamat-Flauschtrockner-280 mit den Nummern FD-6612 und E-WT2800B funktioniert heizungsmäßig nicht korrekt.
Bei Programmablauf(z.Bsp. Prg.-#6) heizt er überhaupt nicht und bei Zeiteinstellung (z.Bsp.) 60 Minuten wird sehr heiß hochgeheizt, ca 15 Minuten, dann kühlt ab und es wird eigentlich nur noch Luft geblasen, die Trommel dreht.
-
Ein Fachmann sagte mir, das deutet auf Thermostatdefekt hin.? Oder Steuerung ?
Wollte aber nix mehr an diesem alten Gerät machen...
-
Ich hatte vor diesem "Fehler" den Riemen(war gerissen, 1.ter Riemen)
selbst gewechselt, kann aber nicht mehr sagen, ob vorher alles i.O. war.
-
Ich dachte, wenn es noch Ersatzteile gibt, könnte ich vllt. von einem befreundeten Elektriker reparieren lassen. Der sagte, (mit einem Schaltplan) das wär für Ihn kein Problem.
Wo kann ich denn einen Schaltplan herkriegen?
-
Danke für eure Bemühungen.
---
mfG
Harald


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924331   Heute : 823    Gestern : 8415    Online : 639        19.4.2024    6:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,200428962708