Siemens Wäschetrockner Ablufttrockner Siwamat-Flauschtrockner-280 Reparaturtipps zum Fehler: Heizungsthermostat defekt ? Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 940705
Monsterharry Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizungsthermostat defekt ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ablufttrockner Siwamat-Flauschtrockner-280
FD - Nummer : FD-6612 // E-WT2800B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei Programmablauf(z.Bsp. Prg.-#6) heizt er überhaupt nicht und bei Zeiteinstellung (z.Bsp.) 60 Minuten wird sehr heiß hochgeheizt, ca 15 Minuten, dann kühlt ab und es wird eigentlich nur noch Luft geblasen, die Trommel dreht.
-
Ein Fachmann sagte mir, das deutet auf Thermostatdefekt hin.? Oder Steuerung ?
Wollte aber nix mehr an diesem alten Gerät machen...
-
Ich hatte vor diesem "Fehler" den Riemen(war gerissen, 1.ter Riemen)
selbst gewechselt, kann aber nicht mehr sagen, ob vorher alles i.O. war.
-
Ich dachte, wenn es noch Ersatzteile gibt, könnte ich vllt. von einem befreundeten Elektriker reparieren lassen. Der sagte, (mit einem Schaltplan) das wär für Ihn kein Problem.
Wo kann ich denn einen Schaltplan herkriegen?
-
Danke für eure Bemühungen.
---
mfG
Harald |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182641914 Heute : 3665 Gestern : 6763 Online : 362 1.1.2025 15:58 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,023894071579
|