Privileg WäTro SPK2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommelfilzdichtung gerissen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:07:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Privileg SPK2 --- Trommelfilzdichtung gerissen
Suche nach Privileg

    







BID = 919276

Thommylie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommelfilzdichtung gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : SPK2
S - Nummer : 62330117
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr.107.6355
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr.: 20709
Typenschild Zeile 3 : 50107 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachmänner,
bei meinem Trockner ist die vordere Trommeldichtung (Gummi mit Filz) gerissen. Habe eine neue da, kann mir aber nicht erklären, wie die eingebaut werden soll! Trockner ist kpl. zerlegt. (Vordere Trommelöffnung ist frei zugänglich. Es gibt zwar eine Kante um die Trommelöffnung, wo der Gummi wunderbar reinpasst, aber dazu wäre die Dichtung 5 cm zu lang. Verglichen mit der gerissenen Dichtung stimmt aber die Länge der neuen Dichtung. Wer kann weiterhelfen. Ich bin zwar handwerklich begabt, aber hier komme ich einfach nicht weiter.

BID = 919561

Thommylie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Chemnitz

 

  

hat keiner einen Tipp?

Hier noch ein paar Bilder:













BID = 919573

Thommylie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Chemnitz


Zitat :
Thommylie hat am  4 Mär 2014 13:43 geschrieben :

hat keiner einen Tipp?

Hier noch ein paar Bilder:













PS: Ein Service Manual ist beim Schaltungsdienst L... nicht lieferbar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thommylie am  4 Mär 2014 15:23 ]

BID = 919833

Thommylie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Chemnitz

Hat niemand einen Tipp zum Einbau der Trommeldichtung - ich habe alles mögliche getestet - egal wie ich es versuche - immer sind ca. 5 cm Dichtung zu viel, obwohl die alte gerissene so lang wie die neue Dichtung ist. Ein Service Manual ist bisher nirgends zu bekommen.

Und sorry, daß die Bilder zwei mal drin sind. Ich wollte das eine Bild noch mal um 180 Grad Spiegeln, indem ich auf Quote geklickt habe. Dabei ist der Beitrag aber noch mal erschienen und ich finde keine Möglichkeit ihn wieder zu entfernen! Wie kann man denn Fehler in einer Antwort korrigieren ?

BID = 919950

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Schicke mal eine PM an den Kollegen Profec hier im Forum


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688107   Heute : 4001    Gestern : 12674    Online : 543        29.3.2024    10:07
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915639400482