Privileg Wäschetrockner SP611/120 /66CD/ Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht - LED an ! Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 649516
Privileg Trockner 66CD Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nicht - LED an !
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : SP611/120 /66CD/
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Schönen guten Nabend zusammen.
Ich habe bei obigem Produkt den Antriebsriemen gewechselt. Als ich nun die Trommel etc. wieder montiert habe versuchte ich den Trockner zu starten. Lediglich die LED ist an, das Gerät startet aber leider nicht.
Die Tür ist geschlossen.
Mechanisch scheine ich alles wieder an die richtige Stelle platziert zu haben.
Wodran kann es liegen ? Ich bitte um rege Vorschläge.
Muss ich beim Zusammenbau auf etwas bestimmtes achten ?
Vielen Dank !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Privileg Trockner 66CD am 21 Nov 2009 18:19 ] |
|
BID = 649694
|
|
Mechanisch habe ich ihn nun nochmal überprüft. Scheint alles ok zu sein.
Problem derzeit. Nur die Betriebs-LED leuutet. Wenn man auf Start drückt passiert nichts weiter. Kein Piepen und nichts.
Ich habe lediglich einen kleinen goldenen Stift noch gefunden. Dieses ist mir beim rausheben der Trommel entgegen gekommen.
Er hat die Form eines Zylinders und ist ca. 1,5cm hoch. Durchmesser ist ca. 0,5 cm. An einer Seite ist noch ein dünnerer Zylinder aufgesetzt (ca, 0,3 cm Durchmesser.
Wohin gehört dieses schöne Teil ? (evtl. die Ursache meiner Startprobleme ?)
Weiterhin habe ich am Türschlossschalter 2 abgehende Kabel mit einem Stecker welche an keinem Anschluss stecken. Die Kabel sind recht kurz und ich sehe auch keine Möglichkeit wo diese passen könnnen.
Von der Steuereinheit geht auch noch ein Kabel mit einem breiten Stecker ab. Auch dieses Kabel findet keinen Anschluss. Dienst dieses zur Diagnose der Steuereinheit ?
Ich habe die Seitenwände und die Rückwand noch demontiert. Wird ja aber sicherlich keinen Einfluss auf die Elektronik haben.
Wer weiß Rat und kann mir hier bitte weiterhelfen ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Privileg Trockner 66CD am 22 Nov 2009 10:52 ] |
|
BID = 651086
|
Ok habe es jetzt wieder in den Griff bekommen.
Der breie Stecker war nicht für eine Diagnoseeinheit sonder musse von der Steuereinheit zur anderen Schalelektronik an der Vorderseite verbunden werden. Dann hatte ich leider noch das Lüfterrad verkehr herum eingebau, so dass es die Welle festgesetzt hatte. Aber nach der Korrektur lief dann alles wieder wunderbar. Nun darf wieder getrocknet werden
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426659 Heute : 618 Gestern : 5094 Online : 278 30.11.2024 5:35 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.42686295509
|