Privileg Wäschetrockner  Silence 8450

Reparaturtipps zum Fehler: Blende Heizwend. anschrauben

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:05:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Privileg Silence 8450 --- Blende Heizwend. anschrauben
Suche nach Wäschetrockner Privileg

    







BID = 753922

mar6306011

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Blende Heizwend. anschrauben
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silence 8450
S - Nummer : 503-68-785
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Fachgemeinde!

Mein Wäschetrockner macht seit ein paar Wochen laute Geräusche.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und ein defektes Kugellager gefunden, welches ich in nächster Zeit nachbestellen werde.

Das Problem jedoch: Ich habe leider auch auf der Rückseite des Gerätes die Metall-Blende entfernt, welche die Heizwendeln abdeckt. Diese Blende ist nicht nur angeschraubt, sondern auch zusätzlich mit einer Art Silikon abgedichtet gewesen, damit die erhitzte Luft nicht ausströmen kann, sondern vollständig in die Trommel geleitet wird.

Nun meine Fragen: Kann ich das Blech einfach wieder hinaufschrauben und verklebt sich das dann wieder mit der Zeit von selbst oder sollte man hierfür unbedingt mit einer speziellen Abdichtmasse wieder abdichten?
Und welche Abdichtmasse wird hierfür verwendet?
Sollte man die alte Abdichtmasse vor dem Auftragen der neuen vollständig entfernen?
Und womit sollte man die alte Abdichtmasse entfernen?
Ich weiß, Fragen über Fragen

Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Martin

BID = 753940

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Reste entfernen und Hochtemperatursilikon verwenden.

BID = 754089

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Einfach wieder anschrauben.
Reste dranlassen.
Es tritt ja im Gerät kein besonderer Überdruck auf...

Grüße

BID = 754178

mar6306011

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Linz

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen und dann eine Entscheidung treffen.

Schöne Grüße
Martin

BID = 754358

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Sauber machen und mit Silikon verkleben wie Hammer schon schrieb.
Hat mit Druck nichts zu tun, sondern es kann undicht werden (Wasser)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936213   Heute : 3553    Gestern : 9165    Online : 652        20.4.2024    13:05
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.16209602356