Privileg Wäschetrockner allgemein Reparaturtipps zum Fehler: Kälte Abschaltung Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 729789
Pidder54 Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kälte Abschaltung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : allgemein
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Hatte ein Gerät mehrere Tage bei mir in der Garage (es war Frost über Nacht), und Heute Morgen wollte ich noch mal einen Probelauf machen, fing er nur an im Wechsel zu blinken. Nachdem ich ihn in die warme Werkstatt geholt habe, und mir ein Kaffee geholt habe, lief er wieder....
Bin jetzt irgendwie überfordert, da ich wohl was von Überhitzungsschutz weiss, aber Kälte???
Hab ich was verpasst, oder Zufall?
Sorry, die fehlenden Typenschild Angaben kann nicht mehr machen, da kein Zugriff darauf.
Grüße Pidder |
|
BID = 729817
Mr.Ed Moderator
|
|
Quelle hat die Dinger von zig unterschiedlichen Herstellern gekauft. Je nach Preisklasse war da billigster Schrott oder Markenware drin.
Ohne die Infos vom Typenschild und genauere Angaben, was da geblinkt hat, ist leider kaum Hilfe möglich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 729845
Pidder54 Neu hier
|
Hallo nochmal,
meine Frage war ja eigentlich allgemein gemeint, ob es sowas gibt.
Also das Gerät ist ein Privileg 268CD Elektronik, viel mir noch ein.
Geblinkt haben im kontinuierlichen Wechsel die Kontrollleuchten für Heizen, Abkühlen, Knitterschutz, und Kondensat-entleeren...die Angabe ist jetzt so aus dem Kopf heraus. Also durchlaufendes blinken aller Leuchten von links nach rechts, die mit dem Programmablauf zu tun haben.
Hoffe das reicht als Info.
LG Pidder
|
BID = 729865
Schiffhexler Inventar
|
Moin Pidder54
Bei Frost, kann das Restwasser im Trockner gefrieren. Z.B. Pumpe, Entwässerungsschlauch, Einfülldüse für den Tack usw.
Das ist nicht das gesündeste. Auch wenn er in kalten Räumen betrieben wird, braucht er ewig bis er seinen Dienst verrichtet hat,
weil er durch die kalte Raumluft die Temperatur nicht erreicht – hoher Stromverbrauch.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 729875
Pidder54 Neu hier
|
Hallo Schiffhexler,
ist ja nett gemeint, nur da erzählst du mir nichts neues. Ich benutze mein Trockner nicht in der Garage, der war da nur "geparkt" zur Abholung, und es hat letzte Nacht gefroren, daher meine dumme Frage nach Frostwächter. Habe selber vor einigen Jahren Kundendienst gefahren. Nur wer weiss, was sich mittlerweile alles getan hat. Zumindest gewaschen wird noch mit Wasser, dass habe ich schon rausbekommen
LG Pidder
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399301 Heute : 6499 Gestern : 7548 Online : 651 25.11.2024 20:33 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.256726980209
|