Privileg Wäschetrockner  allgemein

Reparaturtipps zum Fehler: Kälte Abschaltung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  05:18:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Privileg allgemein --- Kälte Abschaltung
Suche nach allgemein Wäschetrockner Privileg

    







BID = 729789

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kälte Abschaltung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : allgemein
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mal eine etwas merkwürdige Frage, sind Privileg Kondenstrockner irgendwie gegen Frost geschützt?
Hatte ein Gerät mehrere Tage bei mir in der Garage (es war Frost über Nacht), und Heute Morgen wollte ich noch mal einen Probelauf machen, fing er nur an im Wechsel zu blinken. Nachdem ich ihn in die warme Werkstatt geholt habe, und mir ein Kaffee geholt habe, lief er wieder....
Bin jetzt irgendwie überfordert, da ich wohl was von Überhitzungsschutz weiss, aber Kälte???
Hab ich was verpasst, oder Zufall?
Sorry, die fehlenden Typenschild Angaben kann nicht mehr machen, da kein Zugriff darauf.
Grüße Pidder

BID = 729817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Quelle hat die Dinger von zig unterschiedlichen Herstellern gekauft. Je nach Preisklasse war da billigster Schrott oder Markenware drin.
Ohne die Infos vom Typenschild und genauere Angaben, was da geblinkt hat, ist leider kaum Hilfe möglich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 729845

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage

Hallo nochmal,
meine Frage war ja eigentlich allgemein gemeint, ob es sowas gibt.
Also das Gerät ist ein Privileg 268CD Elektronik, viel mir noch ein.
Geblinkt haben im kontinuierlichen Wechsel die Kontrollleuchten für Heizen, Abkühlen, Knitterschutz, und Kondensat-entleeren...die Angabe ist jetzt so aus dem Kopf heraus. Also durchlaufendes blinken aller Leuchten von links nach rechts, die mit dem Programmablauf zu tun haben.
Hoffe das reicht als Info.
LG Pidder

BID = 729865

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5228
Wohnort: OB / NRW

Moin Pidder54

Bei Frost, kann das Restwasser im Trockner gefrieren. Z.B. Pumpe, Entwässerungsschlauch, Einfülldüse für den Tack usw.
Das ist nicht das gesündeste. Auch wenn er in kalten Räumen betrieben wird, braucht er ewig bis er seinen Dienst verrichtet hat,
weil er durch die kalte Raumluft die Temperatur nicht erreicht – hoher Stromverbrauch.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 729875

Pidder54

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hage

Hallo Schiffhexler,
ist ja nett gemeint, nur da erzählst du mir nichts neues. Ich benutze mein Trockner nicht in der Garage, der war da nur "geparkt" zur Abholung, und es hat letzte Nacht gefroren, daher meine dumme Frage nach Frostwächter. Habe selber vor einigen Jahren Kundendienst gefahren. Nur wer weiss, was sich mittlerweile alles getan hat. Zumindest gewaschen wird noch mit Wasser, dass habe ich schon rausbekommen
LG Pidder


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193957   Heute : 364    Gestern : 4612    Online : 467        18.10.2024    5:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11671090126