Privileg WäTro 685cd SP611/110

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:31:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Privileg 685cd SP611/110 --- heizt nicht mehr
Suche nach Privileg heizt nicht mehr

Fehler gefunden    







BID = 658677

richyw

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Privileg 685cd
Gerätetyp : SP611/110
S - Nummer : 267.339-2
FD - Nummer : 10231??
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
das Forum hab ich schon durchsucht und einige Hilfen gefunden, doch heute muss ich mich an eure Hilfe wenden. Der WT meiner Tochter heizt nicht mehr die Klixons hab ich gemessen(Durchgang)alles penibel gereinigt, die Heizung hat 25Ohm(stimmt das??) aber er trocknet trotzdem nicht. Ich hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen ob da die Elektronic spinnt oder was sonnst
liebe Grüsse
Richy

BID = 658722

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

 

  

Hallo rychyw!
Ich versuche mal Dir zu helfen.Als erstes würde ich mal messen, ob im Betrieb überhaupt eine Spannung an der Heizung zu messen ist.Dann schaue mal, ob dieses Gerät irgendwo ein Heizungsrelais hat.Sind vielleicht vor der Heizung noch irgendwelche Einweg Temperatur Sicherungen verbaut, die die Spannungszufuhr der Heizung unterbrochen haben?

BID = 658723

werner1951

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 59192 bergkamen

hallo
schau mal hier nach.http://www.elve2000.de/forum/messages/15003.html
mir hat`s geholfen.
mfg w.m.

BID = 659317

richyw

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo ihr lieben,
ich hab die Elektronic ausgebaut, Stecker geprüft, Kabel zum Schleifkontakt gemessen, Schleiffläche gereinigt und wieder montiert. Wäsche in den Trockner und siehe da die Heizung geht wieder und ich weiss nicht warum . Trotzdem vielen Dank für die Tips ich hoffe der läuft noch ne Zeit
lG
richy

BID = 666620

richyw

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hallo Hasty,

nachdem der WT fast über einen Monat wieder gelaufen ist, geht er nun wieder nicht. Jetzt konnte ich auch messen dass keine Spannung an der Heizung ankommt. Ich vermute dass ein Relais auf der Steuerplatine nicht mehr schaltet(sind drei Stück drauf). Da leider kein Schaltplan für das Gerät vorhanden ist, meine Anfrage an Dich oder im Forum ob jemand so was hat. Die beiden Thermoschalter auf der Rückseite haben Durchgang

Grüsse
Richy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687505   Heute : 3399    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    9:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.802255868912