Privileg Wäschetrockner  606 CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel stockt - Motor heult

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:21:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Privileg 606 CD --- Trommel stockt - Motor heult
Suche nach Wäschetrockner Privileg

    







BID = 839193

Beany

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Beany
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel stockt - Motor heult
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 606 CD
S - Nummer : 62097262
FD - Nummer : 249 697-4
Typenschild Zeile 1 : Modell: P542254
Typenschild Zeile 2 : Füllmenge 6 KG
Typenschild Zeile 3 : Priv- Nr. 20684
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
seit neustem sorgt unser Wäschtrockner in den Abendstunden bei unseren Kindern für Angst und Schrecken. Grund dafür sind die Geräusche die er beim Trocknen macht. Die Kinder denken es spukt im Badezimmer.

Ich habe mir das Gerät mal angesehen. Meine Schwiegermutter vermutete ein verstopften Lüfter, aber der ist sauber. Ich habe den Trockner mal geöffnet und ihn laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Motor es sehr schwer hat die Trommel in Gang zu bringen. Wenn die Trommel leer ist, geht es leichter. Die Trommel ist nicht überladen oder so, das ist eine ganze normale Ladung Wäsche drin.

Um das Problem etwas zu veranschaulichen, habe ich ein kleines Video bei Youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=uz0eBiTJKu4

Ich freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge.

Gruß,

Beany

BID = 839200

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Trommel wahrscheinlich schwergängig.

Trommel mal von Hand drehen.
Wenn da alles i.O.:Riemenspannung überprüfen.

Grüße

BID = 839203

Beany

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Beany

Wenn ich die Trommel leer habe, kann ich sie problemlos aber mit etwas Kraftaufwand drehen. Ist sie voll, brauche ich mehr kraft. Aber sie blockiert zu keiner Zeit, oder anders gesagt, ich kann sie mit gleichbleibendem Kraftaufwand drehen.

Gibt es eine Fausregel was die Riemenspannung angeht?

Muss die Trommel einfach mal gereinigt werden? Auf dem Video sieht man ja auch, daß die Trommel anläuft und dann kurz stockt. Der Riemen "klebt" dabei ja auf der Trommel...

Fragen über Fragen...

BID = 839227

Beany

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von Beany

Ok, jetzt läuft die Trommel nicht mehr an. Von Hand lässt sie sich drehen, aber der Motor macht keinen Mucks mehr. Er roch eben auch nicht gut.

Das wird es wohl gewesen sein, für das gute Stück.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923582   Heute : 72    Gestern : 8415    Online : 560        19.4.2024    0:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.465271949768