Miele Wäschetrockner TC495 Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt raus wg. Kühlegebl. Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Miele TC495 --- FI fliegt raus wg. Kühlegebl. Suche nach Wäschetrockner Miele |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 774908
guenter_netzer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI fliegt raus wg. Kühlegebl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TC495
S - Nummer : 10/31353422
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe die Kondensatpumpe geprüft, sie pumpt ab, aber ich habe den Verdacht, dass das Kondensat im vorderen Bereich des Behälters verbleicbt und nicht an die Pumpe kommt.
Frage: Kann der Wasserlauf durch Flusen verstopfen, sodass der Behälter überläuft, die Pumpe und der Schwimmerschalter aber nichts abbekommen?
Getestet habe ich:
220V an Pumpe: läuft und fördert.
Schwimmerschaler überbrückt: Alarm kommt.
Heizkassette wurde auch gereininigt.
Danke
Harald
|
|
BID = 776047
guenter_netzer Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich gebe mir mal selbst eine aufmunternde Antwort:
Nach dem Urlaub gehts weiter mit dem Trockner.
Ich bin dabei, das Kunststoffgehäuse für die Kondensatbildung auszubauen.
Ist schwierig.
Was ich noch nicht verstehe:
Die Pumpe habe ich ausgehebelt und es gibt keine fühlbare Verbindung zwischen Kondensatpumpenkammer und Kondensatsammler.
Kann es sein, dass die beiden Kammern durch ein kleines Loch verbunden sind(das offensichtl. verstopft ist)??????
Fakt ist:
Pumpe fördert, Kondensat läuft aber in das Kühlgebläse.
Kann jemand bitte helfen????
Gruß
Harald
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421140 Heute : 179 Gestern : 5459 Online : 348 29.11.2024 1:21 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,424884080887
|