Miele Wäschetrockner  TC495

Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt raus wg. Kühlegebl.

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:05:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele TC495 --- FI fliegt raus wg. Kühlegebl.
Suche nach Wäschetrockner Miele

Fehler gefunden    







BID = 774908

guenter_netzer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Moormerland
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI fliegt raus wg. Kühlegebl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TC495
S - Nummer : 10/31353422
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mei Trockner löst den FI aus, nachdem das Kühlgebläse anläuft.
Unteren decke demontiert und man sieht: Das Gebl. ist abgesoffen.
Ich habe die Kondensatpumpe geprüft, sie pumpt ab, aber ich habe den Verdacht, dass das Kondensat im vorderen Bereich des Behälters verbleicbt und nicht an die Pumpe kommt.

Frage: Kann der Wasserlauf durch Flusen verstopfen, sodass der Behälter überläuft, die Pumpe und der Schwimmerschalter aber nichts abbekommen?

Getestet habe ich:
220V an Pumpe: läuft und fördert.
Schwimmerschaler überbrückt: Alarm kommt.

Heizkassette wurde auch gereininigt.

Danke

Harald

BID = 776047

guenter_netzer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Moormerland

 

  

Hallo,

ich gebe mir mal selbst eine aufmunternde Antwort:

Nach dem Urlaub gehts weiter mit dem Trockner.
Ich bin dabei, das Kunststoffgehäuse für die Kondensatbildung auszubauen.
Ist schwierig.
Was ich noch nicht verstehe:
Die Pumpe habe ich ausgehebelt und es gibt keine fühlbare Verbindung zwischen Kondensatpumpenkammer und Kondensatsammler.
Kann es sein, dass die beiden Kammern durch ein kleines Loch verbunden sind(das offensichtl. verstopft ist)??????

Fakt ist:
Pumpe fördert, Kondensat läuft aber in das Kühlgebläse.


Kann jemand bitte helfen????

Gruß

Harald


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938986   Heute : 6331    Gestern : 9165    Online : 211        20.4.2024    18:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,386039972305