Miele Wäschetrockner  T 685

Reparaturtipps zum Fehler: T685 trocknet nur bis ca75%

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  06:14:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 685 --- T685 trocknet nur bis ca75%
Suche nach Wäschetrockner Miele 685

    







BID = 1033545

mielefux

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : T685 trocknet nur bis ca75%
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 685
S - Nummer : Nr.10/31269477
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, Trockner läuft nicht bis schranktrocken, sondern stoppt bei noch feuchter Wäsche. Kann es der Temperaturfühler sein? Wo ist der verbaut und wie kann ich den testen?

Danke für die Hilfe.

BID = 1033559

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Am Temperaturfühler (NTC) wird es sicherlich nicht liegen. Eher an der sogenannten Restfeuchtemessung. Das sind die beiden Kohlebürsten oben, vorne rechts auf der Trommel. Möglich das diese Verschlissen sind. Dann sollte er aber eigentlich gar nicht Trocknen, sondern nach ein paar Minuten nach dem Start schon direkt mit Piepston das Programm beenden. Ich vermute eher, das sich ein Belag auf der Trommel gebildet hat, welcher zu genannter Restfeuchtemessung hin Isoliert und der Trockner somit früher "denkt" die Wäsche sei Trocken. Deshalb gleich noch die Frage, ob Du/Ihr eure Wäsche mit Weichspüler wascht, welche (Wäsche) dann in den Trockner kommt, oder ob es häufiger vorkommt, das nasse Wäsche eine Zeitlang in der Trocknertrommel liegt, bevor dieser Gestartet wird ?

Gruß
Daniel16121980

BID = 1033561

driver_2

Moderator

Beiträge: 11999
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Heizt er ? Blinkt irgendeine Lampe schnell der Status LED ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1033591

mielefux

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die Info Daniel.
Wenn der Trockner nur halb gefüllt ist,geht er kurz nach dem Start aus, wenn voll, dann bis ca. 75%.Restzeitanzeige geht dann jeweils auf 0.
Weichspüler wird nie benutzt, Wäsche (normal) wird direkt gestartet, bleibt nicht länger liegen.
Dank auch an Driver. Ja,er heizt,LED blinkt nicht.

BID = 1033609

driver_2

Moderator

Beiträge: 11999
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wenn der Trockner nur halb gefüllt ist,geht er kurz nach dem Start aus


Alle LED dann aus ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277299   Heute : 626    Gestern : 20546    Online : 780        14.5.2024    6:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,066045999527