Miele Wäschetrockner t 565 c Reparaturtipps zum Fehler: Dröhnen Geräusche beim Lauf Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 863341
Nunze Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dröhnen Geräusche beim Lauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t 565 c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
mein Miele WT T565C gibt drönende Geräusche bei Rechts oder Links-Lauf von sich habe das mit dem Diagnose Testlauf festgestellt. Diese hören sich aber nicht nach Lagerschaden an, ein ganz komisches Dröhnen und ein Hauch von einer elektrischen Hupe . Habe dann mal mit der Hand die Trommel gedreht, fühlt sich normal an. Habt ihr einen Tip für mich bevor ich das Teil am falschen Ende zerlege? |
|
BID = 863463
Nunze Gerade angekommen
|
|
So habe mal das Teil etwas auseinander genommen.
Die Geräusche kommen aus dem Umluftgebläse. Der Ventilator hat keinerlei Schäden! Ist zwischen dem Motor ein Lager eingebaut? Wenn ich das tauschen muss brauche ich eure Hilfe! Wie bekomme ich die ganze Einheit von Gebläse und Motor ausgebaut? Ich zähle auf euch!!! |
|
BID = 863745
Danidan Stammposter
|
Hi Nunze,
Also wenn du wirklich das Umluftgebläse meinst (Unten rechts hinter dem Luftkanal hinter der Vorderseite) das hängt mit der Haupt Motorachse zusammen, welche auch die Trommel dreht.
Da Du ja einen Kondenstrockner hast, könnte das dröhnen auch von dem Kühlerlüfter kommen der unten im Gerät verbaut ist.
Entsteht das dröhnen direkt schon wenn du den Trockner einschaltest, oder erst so nach 5-10 minuten etwa?
Wenn es direkt laut wird dann dürfte es wohl am Antriebsmotor liegen, wenn es nach einiger zeit erst laut wird, dann tippe ich mal auf den Kühlerlüfter.
gruß,
Daniel
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387163 Heute : 1896 Gestern : 6874 Online : 610 24.11.2024 10:57 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0500249862671
|