Miele Wäschetrockner T 5211 Reparaturtipps zum Fehler: Trockner stoppt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 709043
jeevie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5211
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe einen defekten Wäschetrockner Miele T 5211 durch Austausch des Heizungsschützes wieder zum Trocknen gebracht. Als ich ihn nun teste, stelle ich fest, dass scheinbar das Programm "ewig" weiterläuft ... zumindest die Trommel bewegt sich.
Z.B. ich nehme den Trockner mit leerer Trommel im Programm MANGELFEUCHT in Betrieb. Er läuft ... läuft ... läuft ... nach 40 Minuten breche ich ab.
Da ich keine Gebrauchsanleitung habe weiss ich nicht, wie der SOLLZUSTAND ist. Sollte der Trockner nicht nach Programmablauf (resp. je nach eingestellter Restfeuchte) irgendwann mal fertig sein und in den Modus "Bereit" gehen?
Kann da mal jemand Licht in die Angelegenheit bringen? |
|
BID = 710446
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo jeevie,
Zitat :
| nehme den Trockner mit leerer Trommel im Programm MANGELFEUCHT in Betrieb. Er läuft ... läuft ... läuft ... nach 40 Minuten breche ich ab. |
Dein Trockner müsste noch eine Elektronik N1 Typ:EF201 verbaut haben.
Diese Elektronik schaltet über ein Relais -bei erreichen der eingestellten Trockenstufe- das Programmwerk weiter.
Der Sensor B3/1 -für die Restfeuchte der Wäsche- ist an der Elektronik an 5/2-5/3 angeschlossen.
Die Spannungsversorgung kommt auf 6/1-6/2 an.
Wenn der Trockner mit leerer Trommel läuft, ist normal der Sensoreingang "hochohmig" und die EF201 sollte hier schon weiterschalten.
Gib uns noch die Fabrikations-Nr. vom Typenschild durch.
Gruß Jürgen
|
BID = 711074
jeevie Gerade angekommen
|
Danke Jürgen,
es hat sich erledigt. Die Nutzer sagen, das war immer schon so und sie sind damit zufrieden. Daher möchte ich nichts mehr in dieses alte Gerät investieren.
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387743 Heute : 2476 Gestern : 6874 Online : 670 24.11.2024 11:55 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,169781923294
|