Miele Wäschetrockner  T 494 C

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlluftgebläse defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:05:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T 494 C --- Kühlluftgebläse defekt
Suche nach Wäschetrockner Miele 494 Kühlluftgebläse defekt

BID = 675526

Sam49

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kühlluftgebläse defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 494 C
S - Nummer : 00/30800249
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 3450 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage:

Mein Miele-Trockner T 494 C ist jetzt 11 Jahre alt. Bis jetzt hat er ohne Probleme immer getrocknet (bis jetzt noch keine Reparatur). Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, das er anfängt, dumpf zu brummen, wenn das Kaltluftgebläse angehen soll. Der Trockner wird aussen sehr heiss, es kommt keine Luft mehr aus dem Lüftungsgitter.

Ich habe das Gebläse ausgebaut und im Probelauf getestet. Der Motor läuft an, bleibt jedoch nach ca. 30 - 45 Sekunden stehen und ist dann sehr heiss (auch ohne Kondensator).

Ist dieses Gebläse jetzt kaputt oder ist das normal?

Vielen Dank im Voraus an alle für Antworten

Sam49

BID = 675596

MacWurst

Gerade angekommen

Zur Homepage von MacWurst

Hallo Sam49

Tausch den Kondensator.

Wenn dieser defekt ist, kommt der Motor nicht oder nur schwer auf Drehzahl und die Motorwicklung wird heiß bis der eingebaute Wicklungsschutz abschaltet.

LG MacWurst

BID = 675629

Sam49

Gerade angekommen

Hallo MacWurst,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Kondensator schon abgebaut, jedoch wird der Motor trotzdem heiss und schaltet ab.

Weisst du noch eine Lösung?

LG

Sam49

BID = 675649

MacWurst

Gerade angekommen

Zur Homepage von MacWurst

Hallo Sam49,

das ist normal. Ohne Kondensator läuft der Motor nicht!!!

Dieser ist zwingend notwendig.

Einphasen-Asynchronmotor

LG WacWurst

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416724   Heute : 1221    Gestern : 7490    Online : 419        28.11.2024    10:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0234589576721