Miele Wäschetrockner  T 478 G

Reparaturtipps zum Fehler: 2min nach Brennerstart Störun

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 6 2024  23:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 478 G --- 2min nach Brennerstart Störun
Suche nach Wäschetrockner Miele

    







BID = 992529

Funkemariechen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 2min nach Brennerstart Störun
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 478 G
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Halle liebe Forengemeinde,

als neuer Teilnehmer hoffe ich, mit dem Problem welches mein gasbetriebener Miele-Wäschetrockner hat, hier eine Entscheidungshilfe zu bekommen.
Seit 15 Jahren läuft unser Miele T 478 G nahezu problemlos. Seit kurzem geht er allerdings nach ca. 2 Minuten im Heizbetrieb (spürbar warme Luft am Abluftrohr) auf Störung. Öffnen der Front und innerliches Entstauben brachte keine Verbesserung.
Gibt es eine Temperaturüberwachung, die, wenn defekt den Trockenbetrieb nach kurzer Warmphase abbricht oder eine andere "Überwachungseinheit", die nicht mehr funktioniert?
Bevor ich mich entscheide den Miele Kundendienst kommen zu lassen (was bei den gasbetriebenen ja eher nicht der "normale" KD-Monteur ist), kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben, den Fehler zu lokalisieren oder wenigsten einzugrenzen. Oder mir eventuell ein Forum nennen, in dem dieses Phänomen schon einmal besprochen wurde.

Vielen Dank schon mal ...

BID = 999082

leonleon

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hallo Funkemariechen
habe ein gleiches/ähnliches problem
der t478g schaltet nach kurzer Zeit ab
also er startet
dreht eine zeitlang
der Brenner startet und geht dann nach 2 - 5 Minuten auf Störung
wenn man neu startet läuft er manchmal durch
teilweise muß man auch 3 mal neu starten
hast du eine Lösung gefunden?
würde mich über eine Antwort freuen
gruß
Leon


BID = 999128

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hier wird keiner Tipps zu Gasgeräten geben können

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1009179

guenter52

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Petershausen

Hallo,

das Problem hatte ich ganz zu Beginn, weil der sogenannte lokale Gas-"Fachmann" in den Abgaszweig eine für Stadtgas vorgesehene Durchschnittsverkleinerung o.ä. eingebaut hatte, ich aber Erdgas habe.

Nach drei Mal Miele-Techniker rufen wurde das Problem schließlich von einem Miele-Oberfachmann gelöst, in dem dieser das Zusatzteil fand und entfernte.

Also verkürzt gesagt, könnte es eine Verstopfung/Verengung im Abgaszweig sein...



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475597   Heute : 6961    Gestern : 7377    Online : 762        15.6.2024    23:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0403740406036