Miele Wäschetrockner  T 4323 C

Reparaturtipps zum Fehler: Bügelfeucht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:54:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T 4323 C --- Bügelfeucht
Suche nach Wäschetrockner Miele Bügelfeucht

Fehler gefunden    

BID = 691903

husbil

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bügelfeucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4223 C
S - Nummer : 00/66051337
FD - Nummer : 06248160
Typenschild Zeile 1 : 16A
Typenschild Zeile 2 : 5Kg
Typenschild Zeile 3 : HT05-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo alle zusammen und ein frohes Pfingstfest. Es könnte alles so schön sein wenn da nicht mein Trockner kaputt wäre. Ich versuch einmal den Fehler zu beschreiben.
Wenn ich ihn belade habe dann auf Schranktrocken stelle und einschalte beginnt er auch mit dem Programm. Dann nach ewiger Zeit geht die Anzeige auf Bügeltrocken und bleibt auch dort. Die Wäsche ist nach zwei Stunden noch nicht trocken und im Wasserbehälter ist nur wenig Wasser.Die Wäsche ist aber warm. Ich habe alle Siebe sehr gründlich gereinigt aber es hat sich nichts geändert. Ich wollte den Kundendienst nicht rufen, da die Reparatur eines gleichen Gerätes bei einem defekten Türschloß schon 350,-€ gekostet hat.Kann mir da vielleicht jemand helfen? Oder sollte ich mir einen neuen Trockner zulegen. Der jetzige ist 5 1/2 Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: husbil am 24 Mai 2010 14:20 ]

BID = 691919

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Sensoren für Wäschefeuchte mal gereinigt?

Wie steht in der Anleitung.

Gruß

Roland

BID = 691933

husbil

Gerade angekommen

Bei mir in der Anleitung steht leider nicht wie man den Sensor für Wäsche-feuchte reinigt.
Gruß husbil

BID = 691941

shotty

Schreibmaschine

Hallo husbil,

willkommen im Forum.

Du schreibst, Siebe wurden alle gereinigt.

Wie sieht es mit dem Wärmetauscher aus??

Wurden die Siebe auch mal unter fließendem Wasser gereinigt?

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 691944

husbil

Gerade angekommen

Ja wirklich alles sauber auch Wärmetauscher unter fließendem Wasser. Alles frei. Ist zwar schade aber muss wohl ein neuer her -:( wenn nicht noch einer eine zündende Idee hat.

Gruß husbil

BID = 691947

shotty

Schreibmaschine

Hallo husbil,

dann ist das damit auch geklärt.

Und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Wie verhält sich das Gerät, wenn Du ein Programm ohne Wäsche startest?

Nimm am besten das Programm "Baumwolle".

Gruß

shotty

BID = 691949

husbil

Gerade angekommen

Das Programm Baumwolle habe ich gar nicht. Aber ich habe jetzt mal ohne Wäsche das Programm Koch-und Buntwäsche gestartet der Trockner lief und nach kurzer Zeit ging er auf Ende. Ist ja nach meiner Meinung auch richtig so. Bei dem Programm Pflegeleicht passiert das selbe.
Gruß husbil

BID = 692205

shotty

Schreibmaschine

Hallo husbil,

ja, das ist auch richtig so. Also kann man davon ausgehen, dass die Restfeuchtekennung von dem Abtaster gegeben ist.

Als Du das Programm unterbrochen hast, war die Wäsche nur warm, oder kam Dir dabei ein Schwall feuchter, heißer Luft entgegen?

Gruß

shotty

BID = 692261

husbil

Gerade angekommen

Hallo shotty,

alles Quatsch die Wäsche ist gar nicht warm, habe es jetzt mal selber kontrolliert. Heizung bleibt kalt ich glaube Thermostat mit den beiden Kabeln ist defekt. Hat keinen Durchgang. Oder liege ich da falsch?

Gruß husbil

BID = 692356

husbil

Gerade angekommen

Fehler gefunden Thermostat gewechselt alles i.o.

Danke und Gruß an alle husbil

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394597   Heute : 1793    Gestern : 7548    Online : 571        25.11.2024    10:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0341689586639