Miele Wäschetrockner  T 366

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 366 --- schaltet nicht ab
Suche nach Wäschetrockner Miele 366 schaltet nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 657341

Eule

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhpolding
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 366
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe den Miele Wäschetrockner T 366 nach 9 Jahren Standzeit gestern wieder in Betrieb genommen. Alles funktioniert jedoch schaltet er nicht ab. Die Wäsche ist trocken und sehr heiß. Es ertönt auch kein Signal.
Kann dies am Abtastsystem liegen? Wo nachsehen bzw. reinigen. Was kann nach so langer Standzeit passieren?
Über eine kurze Info wäre ich dankbar
Gruß Olaf

BID = 657752

Eule

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhpolding

 

  

Hallo hier ist nochmal Eule
Nachtrag Typ Nr.10/8778382
habe noch folgendes festgestellt:
Progammschaltwerk läuft nur bis Mangeltrocken, dann bleibt es stehen.
Gleiches gilt für Pflegeleicht/Synthetik. Lediglich das Zeitprogramm funktioniert bis zum Ende. Die Trommel dreht sich, Gebläse und Heizung funktionieren. Der Trommelwiderstand ist unendlich, Kohlen noch wie neu.
Über eine schnelle Info wäre ich dankbar
Gruß Eule

BID = 657984

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Eule,

laut Deinem Fehlerbericht hört sich das nach einer defekten Elektronik an.

Um sicher zu gehen, dass nicht die Trommel der Übertäter ist, ziehe die beiden Kabel, die von dem Abtaster zur Elektronik gehen, von der Elektronik ab, und starte noch mal ein Trockenprogramm.

Ist das Verhalten das gleiche, ist es die Elektronik.


Gruß

shotty

BID = 658149

Eule

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhpolding

Hallo shotty,
ich habe die Kohleschleifer abgehoben und die Maschine ca 45 min ohne Wäsche laufen lassen. Läuft bis mangeltrocken und nicht weiter. Was meinst Du mit Elektronik. Das komplette Schaltwerk?
Gruß Eule

BID = 658257

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Eule,

wenn das Schaltwerk defekt wäre, würde sich in den Zeitgesteuerten Programmen nichts tun (Kaltluft oder 20 min. Warm).

Da das Problem immer bei den elektronischen Programmen auftritt, bleibt eigentlich nur die Elektronik.


Gruß

shotty

BID = 658405

Eule

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhpolding

Hallo shotty,
danke für die schnelle Antwort. Lässt sich denn die Elektronik getrennt vom Programmschaltwerk tauschen und wenn jan, was kostet das Teil.
Gruß Eule

BID = 658406

Eule

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhpolding

Hallo shotty,
mir ist noch etwas eingefallen, an den Abnehmern an der Trommel liegen ca. 10 V DC an. Ist das in Ordnung?
Gruß Eule

BID = 658798

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Eule,

die Elektronik kann seperat erneuert werden.

Ist auf Deiner Elektronik noch ein Typenschild?

Wenn ja, gib mir mal bitte den Typ und die Teilenummer an.


Gruß

shotty

BID = 659029

Eule

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhpolding

Hallo shotty,
alles Gute zum neuen Jahr
zur Elektronik Typ: EF 201 Teile Nr. 1588921, wobei auf der Platine die
Nr. 1 588 942 steht. Habe mal den Reedkontakt überbrückt, dann läuft das Schaltwerk durch, also eindeutig die Elektronik. Gibt es einen Schaltplan der Elektronik. Ich habe elektronische Kenntnisse und wäre in der Lage das Teil zu reparieren, jedoch ohne Bauteilangabe etwas schwierig.
Gruß Eule

BID = 659101

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Eule,

Dir auch alles Gute zum neuen Jahr.

Leider gibt es keinen Schaltplan für die Elektronik.

Hast Du eventuell den Schaltplan zum Gerät gefunden, Er versteckt sich meistens im Bereich der Vorderfront oder im Bereich der Schalterblende.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter.



Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936453   Heute : 3794    Gestern : 9165    Online : 417        20.4.2024    13:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,650012016296